Tordo, Ombra & Riccio

2x männlich & 1x weiblich

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 2023, 2024 & 05/2025

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 10.07.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Mutterkatze Ombra konnten wir gemeinsam mit ihrem Nachwuchs aus 2024 (Merlo und Tordo) und drei Kätzchen aus 2025 (Mosca, Topolino und Riccio) in Hachborn sichern, wo sie unkastriert, streunend und sich wild vermehrend unterwegs waren. Mosca, Merlo und Topolino sind bereits vermittelt.

Sie sind etwas schreckhafte, aber nicht scheue junge Katzen, die sich als Familie sehr, sehr wohl miteinander fühlen.

Mosca ist eine richtige Schmusekatze; wenn sie erst einmal etwas Vertrauen hat, lässt sie sich gerne streicheln und sogar am Bauch kraulen. Sie liebt es, entspannt in der Sonne zu liegen und liebevolle Aufmerksamkeit zu bekommen.

Ihr älterer Sohn Tordo ist ein freundlicher, aber noch vorsichtiger einjähriger Kater, der es gerne etwas ruhiger angehen lässt und besonders bei Leckerchen und Futter schon sehr zugänglich ist.

Der kleine Riccio lässt sich auch schon streicheln – besonders, wenn Mama Ombra neben ihm liegt – kriegt aber Angst, wenn er sich bedrängt fühlt. Altersgemäß ist er verspielt, aber nicht sehr wild beim Toben, sondern macht es sich lieber bei seiner Familie gemütlich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie zu dritt einen schönen Platz finden könnten, sie sind sehr liebevoll und harmonisch miteinander.

Alternativ möchten Mosca und Riccio auf jeden Fall gemeinsam ausziehen, sie liegen viel beieinander, kuscheln und schmusen miteinander und ergänzen sich gut.

Tordo wäre ein toller Partner für eine soziale und entspannte Erstkatze bzw. tendenziell eher für einen netten Erstkater, der es nicht zu wild angehen lässt sondern gerne mit ihm kuscheln und die Köpfe zusammenstecken möchte.

Sie möchten nach ausreichend Eingewöhnung alle gerne wieder Freigang in möglichst ländlicher und katzengerechter Umgebung nutzen können.

Wir hoffen sehr, dass die kleine Familie – vielleicht sogar gemeinsam – ein schönes, liebevolles Plätzchen finden darf und dort mit ihrer sozialen und feinfühligen Art ihre Menschen sehr glücklich machen wird!

________________________
(Stand 05.11.2025)

Tordo:

Ombra:

Ombra & Riccio:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält, wie bei allen Lebewesen können aber jederzeit Veränderungen auftreten. Dies kann auch nach einem Umzug in ein neues Zuhause und neues Umfeld der Fall sein.

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,