Rhea

reserviert!
weiblich

Fundtier/eher Freigang

Geboren ca. 2024

Langhaar-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 05.12.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Rhea wurde in Gladenbach gesichert, wo sie sich über längere Zeit streunend aufgehalten hatte. Sie war unkastriert, hatte keine Kennzeichnung und ein Halter war nicht ausfindig zu machen.

Sie ist eine schüchterne aber nicht sehr scheue junge Katze, die sich etwas zurückzieht und beobachtet. Im Kontakt mit Menschen faucht sie vorsorglich erst einmal und wird bei starker Bedrängung auch panisch, aber im ruhigen Umgang und liebevoller Annäherung ist sie deutlich entspannter. Wenn sie sich sicher fühlt, dreht sie richtig auf und ist dann vorwitzig, spielt gerne und zeigt ihren aufgeweckten und mutneren Charakter.
Wir sind uns sicher, dass sie mit festen Bezugspersonen und in einem unaufgeregten Umfeld schnell deutlich mehr Vertrauen fassen wird.

Sie verstand sich auf Anhieb sehr, sehr gut mit den anderen Katzen im Zimmer und kuschelt gerne mit ihnen. Am liebsten tobt sie aber auch mit ihnen, besonders gerne mit Josta. Sie möchte gerne mit ihm ausziehen oder zu einem passenden Partner ziehen, der Freude daran hat, mit ihr zu spielen und zu schmusen und ihr Orientierung vermittelt.

Nach ausreichend Eingewöhnung möchte Rhea gerne wieder Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen können, alternativ können wir sie uns – bei ausreichend Platz auch mit sicherem Freisitz/sicherem Freigang sehen.

Wir wünschen uns für Rhea, dass sie schnell den Weg aus dem Tierheim in ein wohlbehütetes Leben in einem glücklichen Zuhause antreten darf, in dem sie zeigen kann, wie lustig und verspielt sie ist.

________________________
(Stand 25.01.2026)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt den aktuellen Stand wieder, Änderungen oder Neueinschätzungen behalten wir uns aber vor. Es kann immer passieren, dass ein Tier sich aufgrund veränderter Umstände sowohl hier im Tierheim als auch im neuen Zuhause anders zeigt oder anders entwickelt.

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,