Rhea

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2023

Langhaar-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 05.12.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Rhea wurde in Gladenbach gesichert, wo sie sich über längere Zeit streunend aufgehalten hatte. Sie war unkastriert, hatte keine Kennzeichnung und ein Halter war nicht ausfindig zu machen.

Sie ist eine schüchterne aber nicht sehr scheue Katze, die sich etwas zurückzieht und beobachtet. Im Kontakt mit Menschen faucht sie vorsorglich erst einmal und wird bei starker Bedrängung auch panisch, aber im ruhigen Umgang und liebevoller Annäherung ist sie deutlich entspannter. Wir sind uns sicher, dass sie mit festen Bezugspersonen und in einem unaufgeregten Umfeld schnell deutlich mehr Vertrauen fassen wird.

Sie versteht sich gut mit anderen Katzen und kuschelt gerne mit ihnen. Wir wünschen ihr einen Platz als Zweitkatze bei einem aufgeschlossenen, souveränen Partnertier, an dem sie sich orientieren kann und durch das sie Halt und Sicherheit vermittelt bekommt.

Nach ausreichend Eingewöhnung möchte Rhea gerne wieder Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen können.

Wir wünschen uns für Rhea, dass sie schnell den Weg aus dem Tierheim in ein wohlbehütetes Leben in einem glücklichen Zuhause antreten darf.

________________________
(Stand 14.01.2026)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt den aktuellen Stand wieder, Änderungen oder Neueinschätzungen behalten wir uns aber vor. Es kann immer passieren, dass ein Tier sich aufgrund veränderter Umstände sowohl hier im Tierheim als auch im neuen Zuhause anders zeigt oder anders entwickelt.

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,