Boxer

männlich

Abgabetier/Freigang

Geboren ca. 2022

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.05.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Boxer war bereits in der Vergangenheit bei uns gewesen und bereits ausgezogen, kam aber zurück, da die anderen Katzen (besonders die weiblichen) eher genervt und gestresst auf ihn reagierten.

Er ist ein sehr neugieriger und präsenter Kater, der aufgrund seiner alten Streunervergangenheit zwar anfangs zurückhaltend im Umgang mit Menschen ist und sich zu den Besuchtszeiten eher im Hintergrund hält, aber grundsätzlich zutraulich ist und auch gerne gestreichelt wird. Bei seinen Bezugspersonen fordert er Aufmerksamkeit ein (teils sehr aktiv durch „liebevolles Knapsen“ und sucht somit ein Zuhause, in dem im seine Menschen eine sichere und geduldige Eingewöhnung geben und Freude an seiner sehr aufgeweckten, teils frechen Persönlichkeit haben.

Mit verspielten, sozialen Katzen, die ihn nicht territorial konfrontieren und im Spiel mit ihm mithalten können bzw. mit seiner kecken Art zurechtkommen, ist er sehr gut verträglich und würde auch gerne zu einem passenden Partnertier ziehen. Hier im Tierheim sucht er eigentlich immer die Nähe anderer Katzen, besonders Kater, und schläft auch gerne direkt bei ihnen.

Boxer wünscht sich unbedingt Freigang in ländlicher, katzengerechter Umgebung, perfekt wäre für ihn das Leben als Haus- und Hofkater, da er sehr gerne viel Zeit draußen verbringt und damit auch sehr gut zurechtkommt, solange er seine sichere Anlaufstelle im Haus hat und sich es dort gemütlich machen kann.

Wir hoffen sehr, dass Boxer nun endlich seinen Platz auf Lebenszeit findet, wo er sehr lieb gehabt wird!

________________________
(Stand 11.07.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,