Abgabetiere/eher Wohnungshaltung
Geboren 04/2025
BKH-Mixe
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 21.02.2026
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Gemeinsam mit 14 weiteren Katzen, darunter einige tragend, stammen Athos und Porthos aus eine Animal-Hoarding-Fall. Sie hatten gemeinsam mit einer Person in einer Wohnung im eigenen Unrat gelebt. Glücklicherweise konnten sie auf verschiedene Vereine aufgeteilt werden, bei uns sind letztlich sieben Kater und eine Katze geblieben.
Sie sind noch ganz unerfahren und vorsichtig mit allem Neuen, werden aber immer neugieriger. Besonders Porthos freut sich schon richtig über entspannte Aufmerksamkeit und entspannt sich schnell, Athos spielt inzwischen auch gerne – wir sind uns sicher, dass sie sich in einem liebevollen Zuhause ganz toll entwickeln und Vertrauen aufbauen werden.
Mit anderen Katzen sind sie grundsätzlich verträglich, aber liegen seitdem wir sie kennen eigentlich fast immer beieinander, selbst in der kleinsten Höhle. Wir suchen für sie daher ein gemeinsames Zuhause.
Sie wären mit Wohnungshaltung glücklich, ein Balkon oder anderer, gesicherter Freisitz würde sie aber freuen. Sie können in sicherer, ruhiger Umgebung auch an Freigang gewöhnt werden, werden aber viel Zeit zur Eingewöhnung brauchen.
Wir wünschen Athos und Porthos so sehr, in einem liebevollen Zuhause in ein ganz neues, behütetes Leben starten zu können.
________________________
(Stand 29.04.2026)
|
|---|
Athos:
|
|
|---|
Porthos:
|
|
|---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt den aktuellen Stand wieder, Änderungen oder Neueinschätzungen behalten wir uns aber vor. Es kann immer passieren, dass ein Tier sich aufgrund veränderter Umstände sowohl hier im Tierheim als auch im neuen Zuhause anders zeigt oder anders entwickelt.
Zurück zur ÜbersichtTags: Freigang, Katzen 1-5 Jahre, Katzen Doppelpack, Wohnungshaltung





