Fundtier/Freigang
Geboren ca. 2017
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 29.10.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Erna kommt aus Niederweimar zu uns, wo sie streunend lebte und bereits durch Tierschützer kastriert worden war. Damit sie nicht einen weiteren kalten Winter ohne Schutz verbringen musste, ist sie bei uns eingezogen.
Erna zeigte sich vor Ort recht zugänglich, sie nahm Leckerchen aus der Hand, suchte die Nähe zum Menschen und war liebesbedürftig und nahbar. In ihrer neuen und noch fremden Umgebung muss sie natürlich erst einmal wieder Vertrauen fassen, wir sind uns aber sicher, dass sie dann eine zutrauliche Katze wird, die sich sehr freut, endlich ein behütetes und gemütliches Leben zu führen. Ihre Menschen sollten etwas Geduld mitbringen und sie nicht zu sehr bedrängen.
Nach ausreichend Eingewöhnung wünscht Erna sich Freigang in katzengerechter Gesellschaft.
Sie kommt mit anderen Katzen zurecht, braucht ihre Nähe aber nicht. Sie kann gerne als Einzelkatze ausziehen.
Bei Ankunft im Tierheim wurde eine umfangreiche Zahnsanierung vorgenommen, doch Erna ist jetzt beschwerdefrei und freut sich auf ein glückliches Leben bei lieben Menschen, die ihr viel Vertrauen vermitteln.
________________________
(Stand 14.01.2026)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt den aktuellen Stand wieder, Änderungen oder Neueinschätzungen behalten wir uns aber vor. Es kann immer passieren, dass ein Tier sich aufgrund veränderter Umstände sowohl hier im Tierheim als auch im neuen Zuhause anders zeigt oder anders entwickelt.
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Katzen 6-11 Jahre, Zweitkatzen
