Pomona

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2017

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 01.11.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Pomona kam gemeinsam mit einer anderen Katze aus Wetter-Todenhausen ins Tierheim. Nachdem ihr Frauchen in 2022 in ein Pflegeheim gezogen war, waren die Katzen draußen geblieben und hatten sporadische Versorgung in der Nachbarschaft erfahren, allerdings keinen Zugang zum Haus und nicht ausreichende Pflege. Pomonas Begleiterin war schwer durchfallkrank und abgemagert.

Die hübsche „Glückskatze“ ist sehr freundlich, umgänglich und menschenbezogen. Sie kuschelt gerne eng, klettert dabei auch auf die Schultern und genießt es sehr, ausgiebige Streicheleinheiten zu bekommen. Wir wünschen ihr ein Zuhause mit viel Liebe, Aufmerksamkeit und Wärme. Sie würde sicherlich auch als Familienkatze glücklich sein, Kindern sollten aber auf sie Rücksicht nehmen können.

Pomona scheint keinen Wert auf den Kontakt zu ihrer Begleiterin Polly zu legen und kann als Einzelkatze vermittelt werden.

Sie hat ein Herznebengeräusch, welches kardiologisch abgeklärt wurde. Ihre Werte sind grenzwertig vor einer Herzmuskelverdickung (HCM), aber ohne Auswirkung auf ihr Befinden. Die Prognose ist gut und es wird zu einer Kontrolle in den nächsten Jahren geraten.

Sie würde sich freuen, Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen zu können und gerne auch Zeit mit ihren Menschen z.B. im Garten verbringen zu können.

Wir wünschen Pomona ein Zuhause, das ihrem Wunsch, Schmusekatze zu sein, entgegenkommt und ihr ganz viel Zuneigung und gute Pflege schenkt.

________________________
(Stand 06.12.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,