Abgabetier & Fundtier/Freigang oder gesicherter Freigang
Geboren ca. 2022 & 2023
EKH-BKH-Mix & BKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 19.05 & 03.03.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Der rote Alfred kam aus einer Vermittlung zurück, da der vorhandene Kater ihn nicht akzeptierte. Er war Anfang 2024 als unkastrierter Streuner in Wehrda umhergezogen. Er lebt auf einer Tierheim-Pflegestelle in Marburg gemeinsam mit dem Britisch-Kurzhaar-Kater Byron, der im Frühling 2025 ebenfalls unkastriert, streunend und sehr verschnupft und mager in Wehrda unterwegs gewesen war, bevor er gesichert und zu uns gebracht werden konnte.
Zwar ist nicht davon auszugehen, dass die beiden aus einer Herkunft stammen, aber auf der Pflegestelle sind sie in kürzester Zeit allerbeste Freunde geworden. Sie suchen nur gemeinsam ein neues Zuhause. Der Kontakt zur Pflegestelle erfolgt über das Tierheim.
Auch wenn beide anfangs etwas schüchtern sind, haben sie sich schon toll im Umgang mit Menschen entwickelt. Besonders Alfred ist ein ganz souveräner Schmuser geworden, fordert das auch ein, hält sich gerne beim Menschen auf und wird gerne gekrault. Beim Spielen ist er eher etwas tollpatschig.
Byron ist noch vorsichtiger und zurückhaltender, lässt sich in ruhigen Momentan aber auch streicheln und schaut sich dabei viel von Alfred ab. Er ist ein feinfühliger und noch schreckhafter Kater, aber aufgrund seiner Jugend durchaus auch verspielt und gerne dabei ein wenig auf der Jagd.
Wir suchen für die zwei Hübschen ein Zuhause mit Freigang in sehr ruhiger, idyllischer Lage oder mit einem großzügigen gesicherten Außenbereich.
Alfred und Byron suchen nur gemeinsam ein Zuhause. Sie sind ein sehr harmonisches Doppelpack, lieben einander sehr und verbreiten damit auch viel Freude für ihre Menschen.
Alfred hat schon seit längerem ein auffälliges Herznebengeräusch, dies wurde aber (inzwischen mehrfach) kardiologisch abgeklärt und geschallt und für gesund befunden. Eine weitere Kontrolle sollte erst 2027 erfolgen. Typisch Britisch Kurzhaar sollte natürlich auch bei Byron etwas mehr auf die Gesundheit von Gebiss, Nieren und Herz geachtet werden.
Wir wünschen den zwei Jungs, dass sie bald ein langes, glückliches, gemeinsames Leben in einem schönen, liebevollen und nicht zu trubeligen neuen Zuhause antreten dürfen!
________________________
(Stand 19.06.2025)
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht