Lyra mit Laka, Leri und Lumi

VERMITTELT! April 2025

Alle reserviert!
4x weiblich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. Anfang 2024 & 01.01.2025

BKH-Mix

Kastriert [x] ja (Lyra) / [x] nein (Kätzchen)

Im Tierheim seit 14.01.2025
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Lyra kam mit ihren fünf Kätzchen (von denen zwei schon ein Zuhause gefunden haben) über eine Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Wir suchen jetzt für sie und drei der Kleinen, die noch kein Zuhause in Aussicht haben, einen Platz auf Lebenszeit.

Die Katzenfamilie wohnt aktuell auf einer unserer Pflegestellen in Wetter und kann dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden. Die Kätzchen sind Anfang/Mitte April bereit für die Vermittlung.

Lyra selbst ist ein aufmerksames, verschmustes Katzenmädchen, das viel Jugend nachzuholen hat und es genießen wird, mehr als nur „Mutterkatze“ zu sein. Sie ist aufgeschlossen jedem Menschen gegenüber, ist dabei ruhig und sanft. Mit anderen Katzen oder Hunden ist sie leider nicht verträglich, jedoch suchen wir für sie ein Zuhause mit ihrer Tochter Leri, sie verstehen sich gut.
Leri hingegen ist die vorsichtige der Gruppe, unbekanntes wird erst aus der Distanz beobachtet und sie lässt sich noch nicht gerne auf den Arm nehmen. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, kommt sie gerne zum Kuscheln. Sie orientiert sich sehr an ihrer Mami, mit der sie gerne ausziehen würde.
Wir würden uns freuen, wenn Lyra und Leri nach ausreichend Eingewöhnung und nach Leris erfolgter Kastration an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden könnten.

Laka ist furchtlos, geht auf alles und jeden zu, hat keine Probleme mit Kindern oder unbekannten Situationen. Menschen gegenüber ist sie aufgeschlossen und wenn sie gerade Zeit hat, schmust sie auch gerne.
Genauso auch ihre Schwester Lumi, eine jungkatzentypische „wilde Hummel“, zusammen machen sie jeden Raum unsicher, den sie betreten. Da die beiden sich gut verstehen und und sich gegenseitig gut auslasten, suchen wir ein Zuhause für die beiden zusammen.
Laka und Leri können in reine Wohnungshaltung (gerne mit Balkon) oder, nach Kastration und ab einem Alter von mindestens acht Monaten, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Interessenten für Katzenbabys sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 30.03.2025)

Lyra:

Leri:

Laka:

Lumi:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht