Fundtier/Freigang
Geboren ca. 2022
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 29.11.2024
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Krampus wurde unkastriert und streunend in Stadtallendorf aufgegriffen und zu uns gebracht.
Er hat sich nach anfänglicher Scheue bereits gut an den Umgang mit Menschen gewöhnt, ist neugierig, gibt Köpchen und „flirtet“ mit vertrauten Personen, erschrickt sich aber noch, wenn es dann „zu schnell“ geht und brummelt und faucht. Wir suchen für ihn ein Zuhause, das etwas Geduld mitbringt und mit gesundem Katzenverstand abwartet, dass er immer mehr Vertrauen fasst. Wir sind uns sicher, dass er sich ganz toll entwickeln wird und tatsächlich ein großer Schmuser in ihm steckt!
Krampus braucht nicht unbedingt andere Katzen im neuen Zuhause – wir könnten und aber vorstellen, dass ihm ein junges Katzenmädchen entweder direkt oder später als Gesellschaft gefallen und gut tun würde.
Wir suchen für ihn auf jeden Fall einen Platz, an dem er Freigang in katzengerechter Umgebung ohne viel Verkehr nutzen kann.
Krampus wünscht sich sehr, zügig ein schönes, liebevolles Zuhause zu finden, in dem er sich geborgen fühlen kann und endlich richtig ankommen darf!
________________________
(Stand 28.12.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Katzen 1-5 Jahre