Fundtier/Freigang
Geboren ca. 2022
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 08.12.2024
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Hivero wurde als unkastrierter Streuner aus Amönau zu uns gebracht, er war an einem Hof zugelaufen und hatte sich bereits ein paar Monate vor Ort aufgehalten.
Er ist streunertypisch manchmal anfangs noch ein wenig unsicher, grundsätzlich aber unglaublich dankbar für Aufmerksamkeit, neugierig und gut gelaunt, dabei total verspielt. Hivero freut sich, beachtet und gestreichelt zu werden, macht sich auch lautstark bemerkbar, und wird sich mit festen Bezugspersonen in einem Zuhause mit Freiräumen und Schmuseangeboten sicherlich schnell einleben und traumhaft weiterentwckeln.
Mit anderen Katzen zeigt er sich nicht abgeneigt. Wir könnten ihn uns gut bei einem anderen jungen Kater vorstellen, der lieb, unaufgeregt und munter auf Artgenossen umgeht, er kann aber auch in Einzelhaltung ziehen.
Hivero möchte nach ausreichend Eingewöhnung gerne wieder Freigang nutzen, wünscht sich dafür aber sehr ruhige, ländliche Umgebung.
Wir hoffen, dass der süße, aufgeweckte junge Kerl bald ein schönes Zuhause auf Lebenszeit finden darf!
________________________
(Stand 28.12.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Katzen 1-5 Jahre, Zweitkatzen