Abgabetier/Freigang
Geboren 2008
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 20.11.2024
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Lilly musste schweren Herzens abgegeben werden, da sich ihr Frauchen nicht mehr um sie kümmern konnte. Sie war bereits vor acht Jahren Gast in unserem Tierheim, inzwischen ist die süße Maus doppelt so alt und sehnt sich umso dringlicher nach einem Zuhause für den „Katzenruhestand“.
Die hübsche Seniorkatze ist zutraulich, zeigt sich bei uns offen, verschmust, aber durchaus auch etwas dickköpfig. Sie genießt Aufmerksamkeit, aber macht auch gerne einfach mal „ihr eigenes Ding“ und wünscht sich ein Zuhause ohne Trubel und Bedrängung, am liebsten bei Menschen, die ihr viel Gesellschaft schenken, ihr aber auch ihre Freiräume lassen können.
Lilly ist passionierte Freigängerin und hätte am liebsten einen eigenen Garten im neuen Zuhause. Sie möchte in möglichst katzengerechter und verkehrsruhiger Lage wieder rausgehen, gerne auch in den warmen Monaten etwas Zeit gemeinsam hinterm Haus verbringen.
Sie ist eine Einzelkatze und legt keinen Wert auf den Kontakt zu Artgenossen.
Wir haben von Lilly ein Geriatrieprofil anlegen lassen und warten noch auf die Ergebnisse. Eine Zahnsanierung wurde bereits vorgenommen, da lange überfällig. Altersbedingt sollte natürlich auf Arthrosen geachtet werden und ggf. ein Schmerzmittel verabreicht werden, sollte sie eingeschränkt sein. Lilly zeigt sich aber größtenteils fit und munter.
Wir wünschen der wunderbaren Lilly, dass sie sehr bald einen neuen Lebensabschnitt in einem liebevollen Umfeld erleben und genießen darf!
________________________
(Stand 20.12.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Seniorkatzen