Erwin, Werner, Ruby & Jade

VERMITTELT! November 2024

2x männlich & 2x weiblich

Fund- und Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04 & 05/2024

EKH/Mixe

Kastriert [x] ja (Ruby & Jade) / [x] nein (Erwin & Werner)

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die zwei jugendlichen Schwestern Ruby und Jade wurden aus privaten Umständen bei uns abgegeben. Sie wohnen auf einer Pflegestelle in der Nähe von Marburg gemeinsam mit den beiden jungen Katern „Werner von Siemens“ und „Erwin Schrödinger“, die beide jeweils alleine streunend und unterversorgt draußen gefunden wurden, ohne dass ein Halter ausfindig zu machen gewesen wäre.
Sie können auf ihrer Pflegestelle nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden und sind vermittlungsbereit.

Sie sind alle jugendliche, aufgeweckte, verspielte Kätzchen.
Erwin (Schrödinger) ist ein feinfühliger, schüchterner, noch etwas tapsiger kleiner Kerl, er lebte in Amöneburg auf der Straße und stammt vermutlich von wildlebenden Hauskatzen ab. Er braucht etwas länger, um richtig aufzutauen, ist aber schon schmusig und vertrauter mit seinen Bezugspersonen.
Werner (von Siemens) wurde auf der Straße gefunden. Er ist ein Kampfkuschler, steht gerne im Mittelpunkt und ist selbstbewusst, dabei aber nicht dominant, sondern passt sich gerne an. Er liebt es, auf dem Arm zu sitzen und gekuschelt zu werden und hat eine besondere Leidenschaft für fließendes Wasser, was sein Lieblingsspielzeug ist.
Ruby ist eine sehr präsente, charakterstarke junge Katze, fordert Schmuseeinheiten mit vollem Körpereinsatz ein und ist stets aktiv, wuselig und sprintet gerne mal durchs ganze Haus. Sie quasselt viel und begegnet auch fremden Personen gerne streicheln.
Ihre Schwester Jade ist zart, neugierig, liebt Kuschelstunden, eher etwas ruhiger und ausgeglichener als ihre Schwester, freundlich und auch neuen Bekanntschaften gegenüber aufgeschlossen. Sie ist sehr anhänglich und liebt, wie Werner, den laufenden Wasserhahn sehr.

Alle vier verstehen sich sehr gut. Die Pflegestelle freut sich, zu passenden Doppelpacks zu beraten, sieht aber Werner und Jade als das offensichtlichste Doppelpack. Wir würden uns freuen, wenn sie jeweils als Doppelpack ausziehen könnten, alternativ aber auch als Zweitkatzen in passender Gesellschaft.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben. An Freigang könnten sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 31.10.2024)

Erwin Schrödinger:

Werner von Siemens:

Ruby:

Jade:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht