VERMITTELT! Juli 2024
Bitte keine weiteren Anfragen!
3x weiblich & 2x männlich
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 2023 & 26.03.2024
EKH
Kastriert [x] ja (Cézanne) / [x] nein (Kätzchen)
Im Tierheim seit 18.05.2024
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Cézanne wurde mit ihren vier Katzenkindern zu uns gebracht, sie war hochtragend in Stadtallendorf zugelaufen und konnte dort mit den Kleinen nicht länger bleiben.
Sie warten auf einer Pflegestelle in Marburg auf ihre neuen Zuhause. Sie können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden.
Ab der ersten Juliwoche können sie vermittelt werden/ausziehen.
Mama Cézanne ist eine ganz, ganz liebe, aufmerksame aber nicht aufdringliche junge Katzendame, die sich sehr menschenbezogen, schmusig und absolut liebenswert zeigt. Sie eignet sich gut als Familienkatze.
Wir suchen für sie gerne ein Zuhause als Einzelkatze mit Freigang in katzengerechter Umgebung.
Die Kätzchen sind neugierig, altersgemäß verspielt und freundlich.
Die getigerte kleine Manet ist eine sehr aktives, vorwitzige Jägerin. Ihre fast weiße Schwester Monet ist zarter, sehr ausgeglichen und zurückhaltender.
Die zwei Brüder Pissarro (heller) und Renoir (dunkler) sind ebenfalls aufgeweckt und neugierig. Pissarro ist ein großer Schmuser und sehr anhänglich, Renoir ist ein kleiner Clown, kuschelt aber lieber mit Katzen als mit Menschen.
Sie sind alle sehr süß und wünschen sich ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung.
Die Kitten suchen idealerweise einen Platz jeweils als Doppelpack, gerne die beiden Katerchen (Pissarro und Renoir) und die beiden Kätzchen (Manet und Monet) zusammen, da sie sich gut ergänzen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.
Sie können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben.
An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.
Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.
→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.
________________________
(Stand 17.06.2024)
Cézanne:
Manet:
Renoir:
Pissarro:
Monet:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht