VERMITTELT! Januar 2024
Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 2021
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 04.12.2023
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Die beiden jungen Kater Zorro und Navarro wurden unkastriert, streunend und unversorgt in Marburg gesichert. Sie schienen mit der Situation draußen komplett überfordert zu sein, vielleicht wurden sie ausgesetzt/zurückgelassen.
Sie haben schwere Gehörgangsentzündungen mitgebracht, die momentan noch behandelt werden.
Die beiden sind ganz liebe Jungs, aber zeigen sich so schüchtern, dass sie sich am liebsten unter der Decke ihres Körbchens vergraben. Besonders Zorro verbuddelt sich am liebsten wie ein Maulwurf. Der getigerte Navarro ist schon aufgeschlossener und kontaktfreudiger. Wenn man sich ruhig und liebevoll mit ihnen beschäftigt, dann zeigen sie, was sie für sanfte, süße Schmuser sind.
Es ist herzzerreißend, wie sehr sie sich nach liebevoller Aufmerksamkeit sehnen und wir hoffen, dass sie ihnen bald in einem richtigen Zuhause geschenkt wird.
Wir suchen für sie ein gemeinsames Zuhause, sie scheinen einander sehr zu mögen und kuscheln auch viel unter ihrer Decke.
Wir wissen nichts zur Vorgeschichte, könnten sie uns aber sowohl als Wohnungskater (gerne mit sicherem Balkon) als auch – nach langer Eingewöhnung- als Freigänger in sehr ruhiger Lage vorstellen.
Es ist den beiden Schätzchen sehr zu wünschen, dass sie sehr bald die passenden Menschen und ein Zuhause ohne Aufregung finden dürfen!
________________________
(Stand 21.12.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht