Wombat

VERMITTELT! August 2023

weiblich

Abgabetier/Wohnungshaltung

Geboren ca. 2008

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.05.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Wombat kam gemeinsam mit der Katze Mähchen zu uns, nachdem ihre Besitzerin leider verstorben war. Wir haben nur sehr wenige Informationen zu ihrer Vorgeschichte. Die beiden Katzen sind sich hier eher aus dem Weg gegangen, wir suchen daher für die beiden durchaus auch getrennte Zuhause.

Wombat ist eine ruhige, alte, stolze Dame, die es sich einfach nur gemütlich machen will. Sie möchte keine Aufregung um sich herum haben, zeigt sich aber größtenteils umgänglich und lässt sich auch gerne streicheln, solange sie nicht ständig bedrängt wird. Am liebsten wäre ihr ein Zuhause mit ruhigem Tagesablauf und wenigen Personen.

Die schöne, große Katze kommt mit anderen Katzen in der Regel gut zurecht, braucht sie aber nicht unbedingt. Artgenossen sollten unaufdringlich und ebenfalls schon älteren Semesters sein. Sie könnte theoretisch – auch wenn sie nun getrennt leben – gemeinsam mit Mähchen ausziehen, kann aber auch als Einzelkatze wohnen.

Wombats Blutwerte sind für ihr Alter recht gut, Wombat scheint aber taub oder zumindest sehr stark schwerhörig zu sein.

Sie wird in Wohnungshaltung, gerne mit einem sicheren Balkon oder anderem Freisitz vermittelt. Es wäre schön, wenn sie nicht den ganzen Tag alleine verbringen müsste.

Wir hoffen, dass Wombat sehr bald ein schönes Zuhause für einen gemütlichen und gut umsorgten Lebensabend finden wird!

________________________
(Stand 28.06.2023)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht