Abgabetier/eher Wohnungshaltung
Geboren 2014
BKH-Mix
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 24.02.2026
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Gemeinsam mit 14 weiteren Katzen, darunter einige tragend, stammt Boniface aus eine Animal-Hoarding-Fall. Sie hatten gemeinsam mit einer Person in einer Wohnung im eigenen Unrat gelebt. Glücklicherweise konnten sie auf verschiedene Vereine aufgeteilt werden, bei uns sind letztlich sieben Kater und eine Katze geblieben.
Boniface war der deutlich älteste Kater der Gruppe und war von den Revierkonflikten mit vielen anderen jungen, unkastrierten Katern gekennzeichnet. Er ist etwas zurückhaltend und wirkt grummelig, scheint aber angesichts seines neuen Lebens langsam richtig aufzublühen. Er kuschelt noch nicht gerne, genießt aber menschliche Nähe und wird immer entspannter und aufgeschlossener.
Er reagiert sehr positiv auf Katzenkontakt, am besten können wir uns als Gesellschaft für eine eher ruhige und sehr soziale Katzendame vorstellen.
Boniface hat chronische Augenprobleme, vermutlich aufgrund einer jugendlichen Katzenschnupfenerkrankung, die nie ausgeheilt ist. Er kommt gut zurecht und sollte bei Bedarf Augensalbe bekommen, solange es ihn nicht zu sehr stresst.
Er kennt nur Wohnungshaltung und sollte idealerweise gerne wieder in ebensolche ziehen, ein sicherer Balkon würde ihn aber sehr freuen.
Wir glauben, dass Boniface in einem richtigen Zuhause sehr anhänglich und glücklich sein wird und hoffen sehr, dass ihm dieses Glück bald zuteil werden wird!
________________________
(Stand 29.04.2026)
|
|
|---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt den aktuellen Stand wieder, Änderungen oder Neueinschätzungen behalten wir uns aber vor. Es kann immer passieren, dass ein Tier sich aufgrund veränderter Umstände sowohl hier im Tierheim als auch im neuen Zuhause anders zeigt oder anders entwickelt.
Zurück zur ÜbersichtTags: Seniorkatzen, Wohnungshaltung, Zweitkatzen


