Cersei, Jaime & Tyrion

2x weiblich & 1x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 09.08.2025

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 27.11.2025
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die drei Jungkatzen Cersei, Jaime und Tyrion (er ist der einzige Kater im Trio) kamen gemeinsam mit ihrer Mami Joanna sowie weiteren Katzen unterschiedlichen Alters aus Emsdorf zu uns, wo sie streunend und verwildert gelebt hatten. Sie wohnen aktuell in Stadtallendorf auf einer Pflegestelle des Tierheims und können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden.

Alle drei Kätzchen sind sehr lieb, verschmust und ganz bezaubernd und zutraulich im Umgang. Sie lieben Leckerchen, genießen Aufmerksamkeit und begegnen jedem Menschen ganz zutraulich. Sie eignen sich sehr gut als Familienkatzen.

Cersei ist eine selbstbewusste, extrem verschmuste, unerschrockene junge Katze, sehr abenteuerlustig, Furcht vor nichts, auch nicht vor anderen Katzen oder Hunden. Sie kann sich durchsetzen, freut sich über viele neue Eindrücke und genießt es, auf Erkundungstour zu gehen.
Ihre Schwester Jaime ist fein, sanfter, zarter, sehr lieb, vorsichtiger aber nicht scheu, überlegt sich alles lieber zweimal, ist sehr sportlich-athletisch und ist sehr anhänglich und schmusig.
Der kleine Kater Tyrion ist ein forscher, frecher, freundlicher Eroberer, erfüllt alle Klischees zu roten Katern, schmust auch mal, will aber vor allem die Welt erkunden, kann Türen öffnen, Lichtschalter bedienen und Herzen brechen. Er ist jetzt schon ein kleiner „King“.

Sie verstehen sich allesamt gut und könnten gerne ein gemeinsames Zuhause als Trio finden.
Alternativ sind Cersei und Jaime oder Cersei und Tyrion sehr gut als Doppelpack denkbar, in diesem Fall entweder Jaime als Zweitkatze zu einem sozialen, eher ruhigerem Partner mit viel Kuschelfaktor und Tyrion zu einem jungen oder junggeblieben Kater, der mit seiner Energie und seinem Selbstvertrauen gut zurechtkommt.

Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Sie können gerne in reine Wohnungshaltung (idealerweise mit Balkon oder ähnlichem gesicherten Freisitz) ziehen oder, nach Kastration und wenn sie alt genug sind, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Interessenten für Katzenbabys sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 09.01.2026)

Cersei:

Jaime:

Tyrion:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt den aktuellen Stand wieder, Änderungen oder Neueinschätzungen behalten wir uns aber vor. Es kann immer passieren, dass ein Tier sich aufgrund veränderter Umstände sowohl hier im Tierheim als auch im neuen Zuhause anders zeigt oder anders entwickelt.

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , ,