Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 05-06/2025
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 09.10. & 27.10.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Die zwei Katzenmädchen Pepita und Fiona kamen als Fundtiere ins Tierheim bzw. auf ihre Pflegestelle. Pepita war unter einem Container in Goßfelden entdeckt worden, Fiona war in Lohra zugelaufen. Keiner scheint sie zu vermissen.
Sie wohnen aktuell auf einer unserer Pflegestellen in Marburg und können dort nach Terminvereinbarung (Kontakt über das Tierheim) besucht werden.
Pepita und Fiona sind sehr liebe, menschenbezogene Jungkatzen. Pepita war anfangs noch schüchtern, ist aber immer mehr aufgetaut. Fiona ist eine kontaktfreudige und selbstbewusste kleine Dame, die Aufmerksamkeit auch einfordert.
Sie verstehen sich so gut, dass wir sie gerne als Doppelpack vermitteln würden. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.
Freigang würde sie freuen, scheint aber kein absolutes Muss zu sein, sie können gerne in reine Wohnungshaltung (idealerweise mit Balkon oder ähnlichem gesicherten Freisitz) ziehen. Freigang sollten sie wenn, dann erst ab dem Frühjahr bekommen.
Wir wünschen es den beiden hübschen Mädels, dass sich sehr bald ein toller Platz für sie findet – auch als Familienkatzen sind sie durchaus denkbar!
________________________
(Stand 06.12.2025)
Pepita (schwarz mit weiß) und Fiona (schwarz):
|
|
|
|
|
|---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält, wie bei allen Lebewesen können aber jederzeit Veränderungen auftreten. Dies kann auch nach einem Umzug in ein neues Zuhause und neues Umfeld der Fall sein.
Zurück zur ÜbersichtTags: Freigang, Jungkatzen, Katzen Doppelpack, Wohnungshaltung





