Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren 02/2009
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 13.11.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Elschen wurde abgegeben, nachdem ihr Besitzer leider verstarb. Sie wohnt aktuell auf einer Tierheim-Pflegestelle in der Nähe von Marburg und kann dort nach Terminvereinbarung – Kontakt über das Tierheim – besucht werden.
Die süße „Glückskatze“ ist sehr lieb, zutraulich und wirkt nicht so alt wie sie ist. Sie ist eine ruhige, entspannte Mitbewohnerin, versteht sich auch mit Kindern gut (braucht natürlich aber ihre Ruhebereiche) und spielt sogar immer wieder mal etwas. Sie eignet sich gut als Familienkatze und genießt es, liebevolle Aufmerksamkeit zu bekommen.
Elschen kann mit anderen Katzen zusammenleben, braucht sie aber nicht. Wichtiger ist ihr menschliche Gesellschaft, sie kann also auch als Einzelkatze ausziehen.
Sie war ihr Leben lang Freigängerin, scheint diesen aber aktuell auf der Pflegestelle nicht zu vermissen. Sie kann mit der Option auf Freigang ausziehen oder als Wohnungskatze, gerne mit einem kleinen oder größeren gesicherten Freisitz.
Elschens Leberwerte waren im Geriatrie-Blutbild etwas auffällig, daher planen wir einen Ultraschall, um dies näher abklären zu können. Es geht ihr aber äußerlich sehr gut, sie hat gesunden Appetit, keine Verdauungsprobleme und wird hoffentlich noch einige schöne Jahre vor sich haben!
Es ist der süßen Maus sehr zu wünschen, einen gemütlichen Alterssitz mit viel Liebe und guter Pflege zu finden!
________________________
(Stand 06.12.2025)
|
|
|
![]() |
|---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Seniorkatzen, Wohnungshaltung, Zweitkatzen




