Amaryllis

weiblich

Fundtier/eher Freigang

Geboren ca. 2018

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 23.09.2024
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Amaryllis konnten wir in Niederklein sichern, wo sie mit anderen Katzen halbwild hauste. Es wurden immer wieder Babys geboren, von denen viele nicht überlebten.

Sie ist im Umgang mit Menschen ungeübt und musste sich lange selbst durchschlagen. Amaryllis ist dadurch sehr vorsichtig und schreckhaft. Im neuen Zuhause sollte die Regel: „Alles darf, nichts muss“ gelten. Wir glauben, dass sie mit Geduld, Zeit und Feingefühl noch eine tolle Entwicklung machen wird.

Amaryllis versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und möchte nicht alleine irgendwo leben, sondern gerne in passende Katzengesellschaft ziehen oder mit der Katze Elisabeth, die ein ganz ähnliches Schicksal hat wie sie, ausziehen.

Sie hält sich sehr gerne im warmen Innenbereich auf und zeigt, dass sie es gerne gemütlich und sicher hat. Freigang ist ihr – nach ausreichend Eingewöhnung – dennoch lieb, aber noch wichtiger ist ein gemütlicher Innenbereich für die Eingewöhnung und als Schlafplatz und Rückzugsbereich. Sie kann auch als Zweit-Wohnungskatze zu einer netten andere Katzen ziehen, wünscht sich aber einen Balkon o.ä.

Es ist ihr sehr zu wünschen, dass sie endlich einmal viel Liebe, Glück und Pflege in einem geduldigen Zuhause erleben darf.

________________________
(Stand 06.12.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,