Mako, Bumi, Kai & Asami

Asami, Bumi und Mako sind reserviert!
3x männlich & 1x weiblich

Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 05-06/2025

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 07.08.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Mako, Bumi, Kai und Asami kamen gemeinsam mit vielen weiteren Kätzchen und mehreren Mutterkatzen aus einem Privathaushalt zu uns, da dort die Vermehrung außer Kontrolle geraten war. Sie könnten Wurfgeschwister sein, sind auf jeden Fall genau so aufgewachsen.

Sie sind alle verspielt und neugierig, zeigen aber auch schon deutliche kleine Persönlichkeiten.
Mako ist ein selbstbewusster und souveräner kleiner Kerl, lässt sich schon gerne streicheln und geht gerne voran. Er spielt nicht außergewöhnlich wild und forsch, traut sich aber viel mehr als seine Geschwister.
Bumi ist noch etwas vorsichtiger, aber sehr munter, spielt viel und gerne, tobt auch gerne und ist ein sehr aufgeweckter Kater.
Kai ist sehr süß und ruhiger als seine Brüder, ist auch noch recht schreckhaft, macht es sich aber gerne gemütlich und orientiert sich sehr an anderen Katzen (eher als an Menschen).
Asami ist eine etwas schüchterne, zartere kleine Katze, die sich gut anpasst, auch mal Zeit für sich verbringen möchte, sich in ruhigen Momentan auch schon streicheln und schmusen lässt.

Wir suchen für sie gerne Zuhause als Doppelpacks (idealerweise: Mako und Bumi zusammen sowie Kai und Asami) oder als Zweitkatzen in passender Gesellschaft. Mako und Bumi können wir uns gut bei einem anderen, verspielten Kater oder einer anderen Jungkatze vorstellen, Kai und Asami würden sich auch gut als Gesellschaft für erwachsene Katzen, an denen sie sich gut orientieren können, eignen.

Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Sie können gerne in reine Wohnungshaltung (gerne mit Balkon oder ähnlichem gesicherten Freisitz) ziehen oder, ebenfalls nach Kastration und wenn sie alt genug sind, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.

Interessenten für Katzenbabys sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 20.09.2025)

Mako:

Bumi:

Kai:

Asami:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält, wie bei allen Lebewesen können aber jederzeit Veränderungen auftreten. Dies kann auch nach einem Umzug in ein neues Zuhause und neues Umfeld der Fall sein.

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , ,