Gismo

männlich

Abgabetier/eher Freigang

Geboren ca. 2017

Türkisch Angora-Mix

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 26.06.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Gismo musste leider aufgrund eines Sterbefalls abgegeben werden. Er hatte immer bei einer Bezugsperson gelebt und vermisst sein Frauchen natürlich sehr.

In neuen Situationen und bei fremden Menschen war Gismo schon immer sehr ängstlich, daher tut er sich noch schwer mit dem Tierheim-Alltag. Er zeigt sich aber bei ruhigem Herantreten tatsächlich immer wieder auch freundlich, verschmust und sehr liebesbedürftig. Zu schnell und zu plötzlich möchte er aber nicht bedrängt werden.
Wir sind uns sicher, dass es ihm sehr gut tun wird, wieder ein überschaubares Umfeld mit wenigen Bezugspersonen zu finden. Gismo wäre z.B. ideal für Menschen im Ruhestand, die sich viel Zeit für ihn nehmen können.

Gismo scheint, trotz weißem Fell, keine Probleme mit dem Hörsinn zu haben.

Er kennt Freigang und würde den im neuen Zuhause in möglichst katzengerechter Umgebung gerne auch wieder nutzen.

Gismo kam mit einer Kieferfehlstellung zu uns, die dazu führte, dass er sich ins Zahnfleisch biss. Er hat jetzt eine Zahnsanierung bekommen, bei der die betroffenen Zähne abgefräst und versiegelt wurden – sie sollten ihm jetzt keine Probleme mehr machen.

Mit anderen Katzen verhält Gismo sich unaufgeregt, wir sehen ihn aktuell aber eher als Einzelkater.

Wir hoffen, dass Gismo schnell ein schönes, ruhiges Zuhause findet, in dem er sich wieder richtig sicher fühlen kann.

________________________
(Stand 10.08.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,