Matisse, Chagall & Kandinsky

3x männlich

Fundtiere/eher Freigang

Geboren 06.05.2025

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Das Kater-Trio Matisse, Chagall und Kandinsky wurde in einer Tierarztpraxis abgegeben, nachdem sie – scheinbar verwaist, bei dem tot aufgefundenen Tier handelte es sich aber um einen Kater; die Mutter konnte nicht gefunden werden – alleine aufgefunden worden waren. Sie wurden auf einer Pflegestelle des Tierheims per Handaufzucht gepäppelt und suchen nun ein schönes Zuhause.
Momentan wohnen sie noch auf der Pflegestelle in Wetter und können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden.

Sie sind süße, aktive junge Katerchen, die viel vom Leben wollen. Typisch Handaufzucht sind sie distanzlos-menschenbezogen und akzeptieren Grenzen nicht immer, sind also für katzenunerfahrene, kleinere Kinder eher nicht geeignet. Sie gehen ohne Scheu durchs Leben, spielen mit Staubsauer und Hund und betrachten die Welt als ihren Spielplatz. Dabei sind sie blitzschnell und sehr sportlich.
Matisse ist der Hundeversteher, Chagall ist am menschenbezogensten, Kandinsky ist am verträumtesten und schmust viel, sie haben aber alle viel Power.

Wir wünschen uns, dass das Trio ein gemeinsames Zuhause finden darf und jemand sein Herz an alle drei verliert.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Perspektivisch wäre Freigang in sehr sicherer, katzengerechter Umgebung für sie toll. Sie können alternativ aber auch in reine Wohnungshaltung (mit viel Platz und sicherem Außenbereich) ziehen. An Freigang können sie nach Kastration und wenn sie mindestens acht Monate alt sein gewöhnt werden.

Interessenten für Katzenbabys sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 18.07.2025)

Matisse:

Chagall:

Kandinsky:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,