Nefarias

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 13.05.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Nefarias wurde streunend in Lohra-Reimershausen aufgegriffen, wo er sich bereits von Müll ernährt hatte. Ein Besitzer war leider nicht ausfindig zu machen, so begeben wir uns nun langsam auf die Suche nach einem neuen, passenden Zuhause.

Der hübsche Kater zeigt sich bei uns teils schreckhaft und zurückhaltend, gewinnt aber immer mehr Vertrauen und hat bereits große Fortschritte gemacht, auch streicheln findet er eigentlich schön, er ist nur eigenwillig und unerfahren. Wir glauben, dass er einfach ein ruhiges Umfeld und ein paar feste Bezugspersonen braucht um ganz aus sich „herauskommen“ zu können und dass er zu einem treuen, anhänglichen Freund werden kann!

Nefarias zeigte sich anfangs gut verträglich mit anderen Katzen, ist inzwischen aber recht dominant-forsch unterwegs und verschafft sich schnell Respekt. Mit genügend Platz wird er sich mit anderen Katzen, besonders jüngeren Kätzinnen, sicherlich gut arrangieren können, aber in seinem Zuhause sollte er eher Einzelkater sein.

Wir können uns Nefarias sehr gut als sehr präsenten Hofkater vorstellen. Er ist eigentlich immer draußen, behält seine Umgebung genau im Blick. Zugang zum Haus wäre schön, ist aber kein Muss, wichtig wäre aber eine sichere Eingewöhnung und ein witterungsgeschützter, warmer Rückzugsbereich für die kalten und nassen Tage.

Wir hoffen so sehr für den Süßen, dass er bald ein Zuhause finden kann, das ihm Sicherheit gibt und in dem er sich richtig wohl fühlen kann.

________________________
(Stand 31.08.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,