Abgabetier/Freigang
Geboren ca. 2017
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 26.04.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Whitney kam aus einer Vermittlung zurück, da sie leider in ihrem Zuhause nach der ersten, gemeinsamen Zeit über sehr lange Zeiträume abgängig war, meist dadurch ausgelöst, dass ihre Menschen mal einen Tag lang weg waren. Es wird auch vermutet, dass sie von jemandem angefüttert wurde.
Da sie sich dabei auch an gefährlichen Routen (Bahnstrecke, Hauptstraße, Stadtautobahn) entlang bewegte, wurde die Entscheidung getroffen, dass ein neues Zuhause die richtige Entscheidung für sie sein würde.
Die zierliche Katze mit den hübschen „Falkenaugen“ war bereits in 2020 bei uns im Tierheim gewesen und hatte damals als ehemalige, verwilderte Streunerkatze langsam Vertrauen aufgebaut. Ihr Verhalten ist inzwischen viel zutraulicher geworden, sie ist sehr verspielt und lässt sich auch gerne übers Köpfchen streicheln, begrüßt alle Besucher freundlich und ist sehr, sehr gerne beim Menschen (nutzt aber auch gerne mal ihre Freiräume).
Whitney sucht eher ein Zuhause als Einzelkatze, sie kann sich mit anderen zwar arrangieren, ist aber kein Fan von körperlicher Nähe.
Whitney sucht auf jeden Fall ein Zuhause mit Freigang. Sie ist eine passionierte Mausefängerin und kann somit gerne im ländlichen Raum, eventuell auch als Haus- und Hofkatze (mit viel Kontakt zum Menschen, idealerweise nie ganz allein), einziehen.
Whitney hat einen sehr guten Orientierungssinn und bewegt sich, wie sie bewiesen hat, draußen ziemlich sicher, aber wir möchten natürlich verhindern, dass sie im nächsten Zuhause wieder auf Wanderschaft geht (dabei war sie aber sehr „ortstreu“, ist also immer an dieselbe Stelle abgewandert). Wir wünschen ihr einen liebevollen Platz, der ihr viel Aufmerksamkeit bietet, gerne mehrere Menschen (z.B. mit mehreren Parteien in einer Hofreite o.ä.), die sich viel zuhause aufhalten und ihr als Bezugspersonen dienen können.
________________________
(Stand 09.07.2025)
![]() |
![]() |
---|
Fotos aus 2020/2021 (erster Tierheim-Aufenthalt):
![]() |
![]() |
---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Katzen 6-11 Jahre, Zweitkatzen