Abgabetier/Freigang
Geboren 2014
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 12.04.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Der hübsche Lenor wurde abgegeben, da er sich unsauber gezeigt hatte.
Häufig kann Unsauberkeit bei Katzen aus Unwohlsein, z.B. durch Zahnschmerzen, resultieren. Lenor hat bei uns eine tierärztlich angeratene Zahnsanierung und scheint gleich viel entspannter zu sein. Er zeigt bei uns bisher keine Unsauberkeit.
Lenor wirkt in seinem Wesen jünger als elf Jahre. Er ist ein freundlicher, anhänglicher und sensibler Schatz mit einem wundervollen, süßen Maunzen, der sich sehr darüber freut, liebevolle Aufmerksamkeit zu bekommen oder einfach „mit dabei“ sein zu können. Er ist in neuen Situationen vorsichtig und schüchtern, hält sich dadurch bei uns auch etwas versteckt, aber ist bei seinen Bezugsmenschen total verschmust.
Wir würden uns freuen, wenn er bald Familienkater in einem Zuhause mit einem ruhigen Alltag sein dürfte!
Mit anderen Katzen zeigt Lenor sich bei uns aktuell recht entspannt, in der Vergangenheit hatte er aber auch mit den Nachbarskatzen viele kleinere und größere Auseinandersetzungen. Wir würden uns für ihn über ein Zuhause als Einzelkater mit nicht zu vielen territorialen Nachbarskatzen freuen!
Er ist ein passionierter Freigänger und sucht daher einen Platz in katzengerechter Umgebung, gerne mit eigenem Garten.
Wir wünschen Lenor, dass er sehr bald Menschen findet, bei denen er ganz viel kuscheln darf und liebevoll umsorgt wird.
________________________
(Stand 10.05.2025)
![]() |
![]() |
![]() |
---|
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Katzen 6-11 Jahre