Ravi

männlich

Fundtier/Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang

Geboren ca. 2022

Bengale

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.04.2025

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Der hübsche Ravi wurde streunend in Amöneburg aufgegriffen und zu uns gebracht. Er war unkastriert, hatte keine Kennzeichnung und es gibt keine Vermisstenmeldung, die zu ihm passen könnte – wir glauben also leider nicht, dass er aus einem verantwortungsvollen Umfeld stammt.
Wir suchen nun einen liebevollen Platz für ihn, der seinen Bedürfnissen gerecht wird.

Ravi zeigt sich bei uns verschüchtert und überfordert, grundsätzlich dabei aber lieb im Umgang, wenn auch sehr feinfühlig (nicht untypisch für Bengalkatzen). Er lässt sich streicheln und wird auch von Tag zu Tag offener. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit einem ruhigen Alltag und viel Zeit, Aufmerksamkeit und Geduld.

Gegenüber anderen Katzen entscheidet bei Ravi bisher die Sympathie, er sucht die Nähe einiger Mitbewohner, hat aber auch bereits Streit mit erwachsenen Katzendamen gehabt. Wir glauben, dass ihm eine junge Kätzin oder ein junger, entspannter Kater an der Seite gut tun würden – diese sollten sich aufgeschlossen mit anderen Katzen und mit dem besonderen Wesen der Bengalen zeigen.

Bengalkatzen stellen an ihre Familien meist besondere Ansprüche: Sie haben einen sehr ausgeprägten Bewegungs- und Erforschungsdrang und reagieren sensibel auf Veränderung. Wir suchen daher ein Zuhause, das sich ernsthaft mit der Rasse auseinandergesetzt hat und Freude an ihrer Art und ihrem Wesen hat und auf Ravi zuverlässig eingehen kann.

Für Ravi suchen wir ein Zuhause mit gesichertem Freigang, also z.B. einer sicheren Terrasse o.ä., sowie viel Bewegungsraum im Inneren und Rückzugsmöglichkeiten.

Ravi hat ein deutliches Herznebengeräusch, diagnostiziert wurde eine (nicht katzenuntypische) Herzmuskelverdickung sowie Aortenstenose. Aktuell benötigt er keine Medikation, eine Kontrolle sollte im Herbst erfolgen.

Wir wünschen Ravi, der anscheinend bisher nicht nur Gutes erlebt hat, dass er sehr bald ein schönes, verständnisvolles Zuhause findet, in dem er sich sicher fühlen darf und sehr lieb gehabt wird!

________________________
(Stand 07.05.2025)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,