Malin, Tjorven, Stina & Pelle

3x weiblich & 1x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 04-07/2024

EKH & EKH-Langhaar-Mixe

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 04.01.2025
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die junge Katzenfamilie Malin, Tjorven, Stina und Pelle konnten in Neustadt, wo sie sich streunend und heimatlos aufgehalten hatten, gesichert und zu uns ins Tierheim gebracht werden.

Sie sind eine niedliche, neugierige und teils schon recht zutrauliche Katzengruppe, die sich nun freut, ins „richtige“ Leben starten zu können!

Wir hatten Malin als Mutterkatze vermutet, tierärztlich lässt sich das aber nicht bestätigen, da sie selbst dafür nicht alt genug zu sein scheint. Sie ist verspielt und selbstbewusst, hat auch einen starken Willen und sucht ein Zuhause bei Menschen, die Freude an einer selbstbewussten, zugleich feinfühligen Katze haben, die jedem grundsätzlich freundlich begegnet.

Tjorven ist eine schüchterne Beobachterin, ist jungkatzentypisch verspielt und neugierig und lässt sich von ihren Bezugsmenschen inzwischen auch mal streicheln. Sie muss noch viel Vertrauen aufbauen und orientiert sich dabei am besten an Katzen als Vorbild.

Auch Stina ist noch schreckhaft und hält sich bisher leider eher versteckt, wenn Besuch da ist. Schritt für Schritt wird sie nun aber neugieriger und traut sich auch mal, mitzuspielen, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Sie sucht ein Zuhause bei verständnisvollen, ruhigen Menschen.

Pelle ist ein aufgeweckter junger Kater, der sofort schnurrt, gurrt und „flirtet“, wenn er Menschen kennenlernt. Er lässt sich bereits mit etwas Ruhe und Vorsicht streicheln und bürsten, ist altergemäß neuierig und verspielt und wird, wie die anderen auch, in einem richtigen Zuhause riesige Fortschritte machen.

Wir suchen idealerweise ein Zuhause als zwei Doppelpacks für sie, da sie sehr aneinander hängen und gewissermaßen täglich in neuen Konstellationen kuscheln, schmusen und spielen. Sie sind ausgesprochen sozial und ergänzen einander gut. Wir könnten uns z.B. gut vorstellen, dass Malin mit Tjorven auszieht und Pelle mit Stina, so können sie sich gut aneinander orientieren, aber auch Malin und Pelle verstehen sich gut, ebenso wie Tjorven und Stina.

Sie kennen es bereits, draußen zu leben, dennoch könnten wir sie uns auch in Wohnungshaltung vorstellen, wenn es einen gesicherten Freisitz/Balkon und genügend Freiräume gibt! Freigang in katzengerechter Umgebung können sie nach ausreichend Eingewöhnung aber auch wieder nutzen.

Wir hoffen, dass die vier Hübschen sehr bald ein schönes Zuhause bei netten Menschen finden, die ihnen eine fürsorgliche Eingewöhnung, ein bisschen Geduld und natürlich ganz viel Liebe schenken!

________________________
(Stand 30.04.2025)

Gemeinsam:

Malin:

Tjorven:

Stina:

Pelle:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , ,