Mamma Mia, Fernando & Chiquitita

2x weiblich & 1x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2023 & 08/2024

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 15.10.2025
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Mamma Mia kam gemeinsam mit ihren Kätzchen Fernando und Chiquitita über das Ordnungsamt Cölbe zu uns ins Tierheim, da sie streunend und unkastriert unterwegs war und sich niemand um sie kümmerte.

Mamma Mia ist eine verschmuste, sehr liebe und ganz feinfühlige Katzendame, die sich sehr über Aufmerksamkeit freut und am liebsten durchgehend gestreichelt werden möchte.
Ihre Kätzchen sind leider draußen und ohne viel Menschenkontakt aufgewachsen und sind dadurch weniger zutraulich, werden aber immer neugieriger.
Katerchen Fernando ist noch schüchtern und versteckt sich am liebsten hinter seiner Mami. Er lässt sich streicheln, wenn man viel Ruhe und Geduld mitbringt, schaut aber erstmal, ob alles sicher ist.
Die kleine Chiquitita ist vorwitzig und verspielt, aber in Stresssituationen oder bei zuviel Bedrängung panisch. Sie lässt sich aber sanft streicheln und hat bereits eine sehr große Entwicklung geschafft!

Chiquitita hat leider einen angeborenen Herzfehler (Fehlfunktion des rechten Ventrikels und Klappendysplasie), daher benötigt sie zweimal täglich eine kleine Tablette. Sie kommt aktuell gut zurecht und hat auch die Kastrationsnarkose sehr gut überstanden, aber es kann sein, dass sie mit der Erkrankung nicht sehr alt werden wird. Wir drücken die Daumen, dass sie trotzdem liebe Menschen findet, die ihr ein schönes Zuhause schenken!

Chiquitita würde am liebsten als Gesellschaft zu einem netten Spielgefährten ausziehen, sie ist mutig und aufgeschlossen und würde sich mit einem netten, junggebliebenen Kater oder einer jungen Katze sicherlich gut verstehen. Aufgrund der regelmäßigen Tablettengabe suchen wir für sie eher ein Zuhause als Wohnungskatze, gerne mit Balkon.

Fernando hängt sehr an Mamma Mia, die auch weiterhin sehr fürsorglich und lieb zu ihm ist. Wir könnten uns die beiden sehr gut als harmonisches Doppelpack vorstellen, so kann der schüchterne Kater sich auch besser eingewöhnen. Sie können an Freigang gewöhnt werden oder in Wohnungshaltung mit Balkon ziehen.

Wir hoffen, dass die hübsche Tigerfamilie nicht mehr viel Zeit bei uns im Tierheim verbringen muss und bald ein ganz neues Leben starten darf!

________________________
(Stand 20.04.2025)

Mamma Mia:

Fernando:

Mamma Mia mit Fernando:

Chiquitita:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , ,