VERMITTELT! März 2025
Aktuell keine weiteren Anfragen!
männlich
Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung mit Balkon
Geboren ca. 06/2024
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 08.03.2025
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Cosmo fiel schon länger in Neustadt auf, augenscheinlich machten sich keine Besitzer aus und da seine Augen stark entzündet waren, wurde er zu uns ins Tierheim gebracht. Aktuell wohnt er auf einer Pflegestelle in Wetter, auf welcher er (nach Terminvereinbarung übers Tierheim) besucht werden kann.
Seine Pflegestelle beschreibt ihn als den absoluten Traumkater. Er ist extrem verschmust, liebt es Aufmerksamkeit zu bekommen und ist am liebsten immer dabei.
Er schreckt vor nichts zurück, seien es Hunde oder Kinder, für Cosmo kein Problem. Bedrängt wird er ungern, Tierarztbesuche gestalten sich aktuell noch schwierig, er verzeiht aber sofort.
Artgenossen gegenüber zeigt er sich aufgeschlossen und wohlgesonnen. Wir suchen für ihn daher ein Zuhause mit passender Katzengesellschaft. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.
Cosmo kam mit stark entzündeten Augen ins Tierheim, dies ist nach längerer Behandlung deutlich besser, aber da er weiterhin noch leichte Augenprobleme hat (vermutlich herpesbedingt), bekommt er bei Bedarf eine Augensalbe, was sich leider teilweise noch schwierig gestaltet, und wird bei Bedarf mit L-Lysin-Pulver im Futter supplementiert.
Er sucht nach Möglichkeit Freigang, kann sich aber auch mit einem gesicherten Balkon arrangieren.
________________________
(Stand 15.03.2025)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht