Abgabetier/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren ca. 2018
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 18.11.2024
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Heidi kam zu uns, da es zwischen ihr und der anderen Katze im Haushalt nicht harmonierte und zu Spannungen kam.
Sie ist eine sehr freundliche Katzendame, anfänglich etwas vorsichtig und zurückhaltend, dann aber sehr verschmust und gerne beim Menschen. Sie kann auch mal etwas spielerisch aufdrehen und knappst, wenn ihr etwas zuviel wird, ist aber generell sehr zutraulich und gesellig.
Aufgrund der Vorgeschichte suchen wir für Heidi einen Einzelplatz, der viel Zeit für sie hat. Sie kann weiterhin als Wohnungskatze leben, sollte dann aber viel Beschäftigung und Gesellschaft haben und nicht den ganzen Tag alleine bleiben müssen, außerdem sollte es einen gesicherten Freisitz (z.B. Balkon) für sie geben. Heidi kann aber auch an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.
Vor dem Auszug oder im neuen Zuhause sollte zeitnah noch eine Zahnsanierung erfolgen.
Wir wünschen der hübschen Katzendame mit dem liebenvollen Charakter schnell einen passenden Platz zum Wohlfühlen, Kuscheln und Spielen!
________________________
(Stand 14.12.2024)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur ÜbersichtTags: Einzelkatzen, Freigang, Wohnungshaltung