Verona mit Mercutio, Benvolio & Lorenzo

VERMITTELT! Dezember 2024

Alle reserviert!
1x weiblich & 3x männlich

Fundtiere/eher Freigang

Geboren 2023 & 01.05.2024

EKH

Kastriert [x] ja (Verona) / [x] nein (Kätzchen)

Im Tierheim seit 16.07.2024
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Katzenmama Verona kam mit ihren drei Söhnen Mercutio, Benvolio und Lorenzo aus zu uns ins Tierheim. Sie hat sich streunend draußen lebend aufgehalten.

Noch sind sie etwas vorsichtig im Umgang mit Menschen, tauen aber schnell auf. Verona ist eine neugierige, muntere, zierliche junge Katze, die eher wie die Schwester und nicht die Mutter ihrer drei Jungs wirkt. Sie hat viel nachzuholen und zeigt sich sehr aufgeschlossenen und charmant.
Alle drei Katerchen sind altersgemäß verspielt und vorwitzig, manchmal noch etwas schreckhaft aber von Tag zu Tag mutiger. Sie zeigen sich sehr aufgeweckt und werden in einem richtigen Zuhause mit etwas Geduld ganz sicher riesige Fortschritte machen.
Mercutio zeigt sich etwas feuriger und mutiger als seine Brüder, der ebenfalls rote Benvolio ist etwas ruhiger und war von Beginn an sehr umgänglich. Lorenzo wirkt ausgeglichen und aufgeschlossen.

Wir würden uns freuen, wenn sie als zwei Doppelpacks – Mercutio mit Benvolio und Verona mit Lorenzo – ausziehen könnten, da sie sehr gut harmonieren. Wir könnten uns Verona aber auch bei einem freundlichen, liebevollen Kater, in den sie sich richtig verlieben kann, vorstellen und Lorenzo bei einem Katerkumpel, der ihm etwas mehr Orientierung gibt und einen „Bruder“ sucht.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben. An Freigang könnten sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.
Verona möchte gerne wieder Freigang in katzengerechter, ländlicher Umgebung nutzen können.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 30.10.2024)

Verona:

Mercutio:

Benvolio:

Lorenzo:

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht