Magrat mit Malicia, Maisie & Marchesa

4x weiblich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2023 & 15.07.2024

Kastriert [x] ja (Magrat) / [x] nein (Kätzchen)

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Magrat konnten wir hochtragend in Niederklein bei Stadtallendorf sichern, wo sie streunend und kränkelnd hauste. Sie hatte das große Glück, auf einer unserer Pflegestellen unterzukommen und hat dort Mitte Juli ihre Kätzchen zur Welt gebracht. Die drei Katzenmädchen Malicia, Maisie und Marchesa warten ebenso wie Mami auf ein richtiges Zuhause.
Sie wohnen weiterhin auf der Pflegestelle in der Nähe von Marburg und können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden. Sie können ab ca. dem 20.10. in ihre neuen Zuhause ziehen.

Magrat ist eine schüchterne, zurückhaltende Katzenmama, die vermutlich noch nie bei Menschen gewohnt oder mit ihnen besonders gute Erfahrungen gemacht hat. Sie hat sich fürsorglich um ihren Nachwuchs gekümmert und fasst langsam Vertrauen zu Menschen, wird aber noch Zeit und Liebe brauchen. Wir glauben, dass sie in einem geduldigen Umfeld mit Freiräumen am schnellsten zutraulicher wird – gerne in netter Katzengesellschaft, die sie nicht bedrängt, ihr aber Orientierung gibt. Magrat möchte nach ausreichend Eingewöhnung wieder Freigang in katzengerechter Umgebung nutzen können.

Ihre drei Töchter sind altersgemäß verspielt und neugierig, toben gerne und könnten stundenlang mit Angeln, Bällen und Stoffmäusen gemeinsam mit dem Menschen spielen. Sie brauchen noch ein wenig Nachhilfe im Streicheln und Hochnehmen, zeigen sich aber ganz munter und werden in einem festen Zuhause sicherlich noch sehr große Fortschritte machen!
Die schwarz-weiße Malicia ist die keckste der Schwestern und geht mutig in neue Situationen, hat viel Selbstbewusstsein und gibt gerne den Ton an.
Die getigerte, zierliche Maisie ist eine sportliche und blitzschnelle kleine Katze, die gerne jagt, spielt, klettert und alle auf Trab hält.
Die dreifarbige Marchesa ist ruhiger und gemütlicher, lässt es etwas ruhiger angehen und hält sich gerne auch mal beim Menschen, am liebsten aber noch bei ihrer Mami auf.

Wir suchen für die Mädels idealerweise einen Platz als Doppelpack und eventuell eine Stelle für Marchesa und Mami Magrat zusammen, ansonsten aber auch gerne einen Platz als Zweitkätzchen in passender, sozialer Gesellschaft.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben. An Freigang könnten sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 06.10.2024)

Tags: , , , , ,