Rhapsody

VERMITTELT! September 2024

weiblich

Fundtier (ausgesetzt)/Freigang

Geboren ca. 2023

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.06.2024
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Katzenmutter Rhapsody wurde mit ihren fünf Kätzchen, damals etwa sieben Wochen alt, in einer Transportkiste ausgesetzt an einer Bushaltestelle am Marburger Richtsberg aufgefunden. Wir wissen nichts zu den Hintergründen, erleben aber immer häufiger, dass Katzen mit Nachwuchs, tragende Katzen oder auch nur Kätzchen wegen Überforderung/unüberlegter Vermehrung abgegeben, ausgesetzt oder zurückgelassen werden.

Sie warten jetzt auf einer Pflegestelle in Staufenberg auf ihre neuen Zuhause und können dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden. Ab etwa Mitte August können sie ausziehen.

Rhapsody ist eine sehr freundliche und umgängliche Schmusekatze, die Aufmerksamkeit aufsaugt und sie sehr genießt. Sie ist gut als Familienkatze denkbar, nur der Tierarzt gehört nicht unbedingt zu ihren Freunden.

Rhapsody würde gerne als Einzelkatze oder Zweitkatze in netter, unaufdringlicher Gesellschaft als Freigängerin leben, ggf. ist aber bei passender Katzengesellschaft auch Wohnungshaltung mit sicherem Balkon denkbar.

________________________
(Stand 08.09.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht