Xaver

VERMITTELT! Oktober 2024

reserviert!
männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 03.07.2024

________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Xaver kam als unkastrierter Streuner aus Kirchhain zu uns, musste mit Lebendfalle gesichert werden und war anfangs sehr ängstlich und wild – doch inzwischen hat er sich zu einem kontaktfreudigen und sehr liebenswerten Kater gemausert, der liebe Menschen sucht, die ihm ein Zuhause als Schmusekater geben.

Er ist etwas vorsichtig und reagiert auf überhastete Annäherung verunsichert, aber wenn man sich ein wenig Zeit nimmt, dann begrüßt er einen freudig und sehr niedlich, maunzt einen munter an und sehnt sich ganz offensichtlich nach liebevoller Aufmerksamkeit. Xaver ist ein Softie, der einfühlsame Menschen sucht, die ihm Kuschelstunden ebenso wie Freiräume schenken – falls er sie nach der Eingewöhnung überhaupt nicht nutzen möchte, bei uns hängt er nämlich bereits ganz schön am „Rockzipfel“ seiner vertrauten Menschen.

Mit anderen Katzen ist Xaver recht vorsichtig und meidet den Kontakt größtenteils. Freundliche, jüngere Kätzinnen, die ihm neugierig, aber nicht aufdringlich begegnen, scheinen ihm aber nichts auszumachen – vielleicht wäre eine Freundin als Gesellschaft also zukünftig denkbar? Wir suchen aber momentan eher ein Zuhause als Einzelkater für den Süßen.

Freigang möchte Xaver nach genügend Eingewöhnungszeit unbedingt bekommen, am liebsten wäre ihm, wenn er mit seinen Menschen Zeit draußen, z.B. im Garten, verbringen darf.

Wir wünschen dem kleinen Herzensbrecher, dass er bald ein ganz liebevolles Zuhause findet, das viel Zeit für ihn hat und ihm diese schenkt.

________________________
(Stand 01.09.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht