Lolita mit Lori, Logan, Lollipop & Loki

Lolita und Logan suchen noch ein Zuhause!
4x weiblich & 1x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2023 & 27.05.2024

Kastriert [x] ja (Lolita) / [x] nein (Kätzchen)

Im Tierheim seit 03.06.2024

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Die selbst noch sehr junge Katze Lolita kam mit ihren fünf erst etwa eine Woche alten Kätzchen aus Stadtallendorf, wo sie zugelaufen war, zu uns ins Tierheim. Ein Kätzchen, Lovebug, hatte leider einen Geburtsdefekt und ist sehr früh gestorben.
Die Katzenfamilie wohnt auf einer Tierheim-Pflegestelle in Kirchhain und kann dort nach Terminabsprache (über das Tierheim) besucht werden.

Lolita ist eine zarte, sehr feinfühlige junge Katze, die sich bei vertrauten Personen sehr liebevoll zeigt, Aufmerksamkeit genießt und es liebt, gestreichelt zu werden. Mit fremden Personen ist sie anfangs sehr vorsichtig und etwas unsicher und zurückhaltend. Sie wünscht sich nicht so viel Unruhe und Trubel und zeigt klar ihre Grenzen auf, wenn es ihr zu viel wird. Genauso aber zeigt sie auch ihre Zuneigung, wenn sie jemanden mag.

Ihre Kätzchen sind allesamt freundliche, zutrauliche und verspielte Katzenkinder, die sich sehr gut als Familienkatzen eignen.

Die getigerte Lori lässt die Dinge eher ruhig angehen und überstürzt nichts. Sie zeigt sich neugierig und schnurrt lautstark, wenn sie gestreichelt wird.

Ihre Schwester Logan ist mutig, hat viele Flausen im Kopf und macht gerne mit ihrem Bruder Loki Dummheiten. Sie ist frech, verspielt und anhänglich.

Lollipop ist eine noch etwas zurückhaltende kleine Katze. Auch wenn sie schüchtern ist, gewinnt sie täglich an Mut und wird sehr gerne gestreichelt. Sie wünscht sich ein etwas ruhigeres Umfeld.

Der schwarz-weiße Loki sticht mit seiner witzigen und frechen Art heraus. Er ist ein sehr mutiger, mitunter chaotischer kleiner Kater, der Aufmerksamkeit liebt und einfordert und sich gerne streicheln lässt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Loki und Logan zusammen ausziehen könnten, da sie sich sehr gut ergänzen.
Lori und Lollipop verstehen sich ebenfalls sehr gut und wären ein schönes Doppelpack. Wir könnten uns sie aber jeweils auch als Zweitkatze oder mit Mama Lolita vorstellen.
Lolita kann alleine in ein liebevolles Umfeld ziehen, oder zu einem souveränen, liebevollen Artgenossen oder mit einem ihrer Kätzchen ausziehen.

Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Lolita möchte nach ausreichend Eingewöhnung unbedingt wieder Freigang haben.
Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben.
An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

(Stand 16.08.2024)

Lolita: