VERMITTELT! September 2024
Alle reserviert!
2x männlich, 1x weiblich
Abgabetiere/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren 24.04.2024
EKH
Kastriert [] ja / [x] nein
Im Tierheim seit 17.07.2024
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Die drei Katzenkinder Kalle Blomquist, Anders und Eva-Lotta wurden gemeinsam mit ihrer Mama, die wir Björk genannt haben, abgegeben, da man sich nicht weiter um sie kümmern konnte, keinen Abnehmer fand und bald verreisen wollte. Björk hat die Kätzchen in einem Alter von selbst erst sechs Monaten zur Welt gebracht, wurde also im Alter von etwa vier Monaten gedeckt, und ist bereits wieder tragend zu uns gekommen und wird jetzt noch ein zweites Mal werfen, bevor sie selbst ein Jahr alt geworden ist…
Die Katzenfamilie wohnt aktuell auf einer unserer Pflegestellen in Dautphetal bei Marburg und kann dort nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden. Die Kätzchen sind alle alt genug für die Vermittlung.
Alle drei sind sehr zutrauliche, liebe und verschmuste, aber auch altersgemäß sehr verspielte Kätzchen. Sie sind neugierig und an allem interessiert.
Kalle ist mutig, offen, spielt gerne auch mal etwas wilder und erkundet seine Umgebung voller Tatendrang, klettert auch gerne in die Höhe. Sein Bruder Anders steht Kalle in nicht viel nach, ist aber insgesamt etwas weniger wild. Eva-Lotta ist kuschelig, lässt es etwas entspannter und ruhiger angehen – nichtsdestotrotz ist aber auch sie eine verspielte junge Katze.
Wir würden uns freuen, wenn Kalle und Anders gemeinsam als Doppelpack ausziehen könnten und Eva-Lotta zu einer netten Erstkatze oder einem Erstkater zum Spielen und Schmusen.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.
Sie können in reine Wohnungshaltung (gerne mit Balkon) oder, nach Kastration und ab einem Alter von mindestens acht Monaten, an Freigang in katzengerechter Umgebung gewöhnt werden.
Interessenten für Katzenbabys sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.
→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.
________________________
(Stand 31.07.2024)
Kalle Blomquist:
Anders:
Eva-Lotta:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht