Marigold mit Linnea, Scilla, Myrtle & Grizzly

Myrtle & Grizzly und Marigold sind reserviert!
3x weiblich & 2x männlich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 2023 & ca. 07.05.2024

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein

Im Tierheim seit 21.05. & 10.06.2024
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die selbst noch sehr junge Marigold kam aus einer Nachbarschaft in Neustadt, in der sehr viele unkastrierte, streunende Katzen leben – von denen wir glücklicherweise einige sichern konnten – mit ihren drei Babys zu uns, die sie in einer Garage bekommen hatte. Zu ihnen gesellte sich nach ein paar Wochen der kleine gleichaltrige Grizzly zu uns, der mutterseelenallein auf einer Wiese gefunden worden war.
Sie leben gemeinsam auf einer unserer Pflegestellen in Marburg, wo sie nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden können. Ab Mitte August können sie vermittelt werden.

Marigold ist aufgrund ihrer Zeit als Streunerin eine etwas vorsichtige Katze, hat aber auf ihrer Pflegestelle schon sehr viel Vertrauen gefasst. Sie ist eine feinfühlige, noch etwas zurückhaltende und zarte Katze, die Streicheleinheiten inzwischen sehr genießt. Wir suchen für sie ein Zuhause mit Freigang in netter, souveräner und sehr sozialer Katzengesellschaft, an der sie sich orientieren kann.

Die vier Kätzchen sind sehr freundliche, zutrauliche und muntere Kinder.
Das getigerte Zwillingspärchen, die beiden Katzenmädchen Linnea und Scilla, ist sehr lebhaft und neugierig. Linnea ist flink, verspielt, aber auch sehr verschmust und sehr lebhaft. Ihre Schwester Scilla ist eine Draufgängerin, sehr selbstständig und sehr aktiv.
Brüderchen Myrtle, ganz in schwarz, ist etwas verträumter, mit allen und jedem verträglich, sehr verschmust und altersgemäß natürlich auch verspielt.
Der dunkelgrau-getigerte Grizzly ist ausgesprochen menschenbezogen, lässt es eher gemütlich angehen und ist sehr anhänglich.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sie als zwei Doppelpacks ausziehen könnten, da sie so gut harmonieren. Linnea und Scilla sind ein hellwaches, fröhliches Duo, sie kuscheln und spielen intensiv miteinander und sollten nicht getrennt werden. Myrtle und Grizzly spielen viel miteinander, genießen aber ebenso gemeinsame Kuschelstunden.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Die Kleinen können sowohl in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon) als auch als zukünftige Freigänger in einem möglichst sicheren Umfeld leben.
An Freigang können sie frühestens ab einem Alter von acht Monaten und nach erfolgter Kastration gewöhnt werden.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 30.07.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , , , ,