Teddy

Geboren 2017

Abgabetier

Im Tierheim seit 10.07.2024

Teddy wurde gemeinsam mit seiner Freundin, Havaneser Linda, abgegeben, da sich ihr Frauchen leider aufgrund gesundheitlicher Umstände nicht mehr kümmern konnte.
Beide könnten gemeinsam ausziehen, wir suchen aber nun auch getrennt nach dem passenden Zuhause.

Er ist menschenbezogen und profitiert sehr von klarer Struktur und liebevoller Aufmerksamkeit, ist mitunter noch etwas knurzköpfig und grummelig, taut aber mit seinen Bezugspersonen schnell auf. Teddy fasst schnell Vertrauen, wenn man ihm einfach ruhig, liebevoll und unaufdringlich begegnet. Er war bei Abgabe sehr stark verfilzt, seitdem er geschoren wurde, ist er schon deutlicher gelassener und lässt sich auch gerne streicheln.

Auch, wenn wir uns freuen, würden, einen gemeinsamen Platz für Teddy mit Linda zu finden, suchen wir ebenso nach einer passenden Alternative.
Teddy möchte auf jeden Fall in netter Gesellschaft leben, idealerweise bei einer freundlichen Hündin auf Augenhöhe.

Teddy läuft sehr gut an der Leine und macht gerne Ausflüge in die Natur. Wir suchen für ihn Menschen, die ihn darin auch bestärken und gerne auch spielerische Aufgaben mit ihm machen, z.B. kleine Suchspiele. Er ist clever und munter und verdient es, auch als kleiner Hunde ernstgenommen zu werden.

Wir hoffen, dass der kleine Kerl bald in eine glückliche Zukunft voller Liebe durchstarten darf!

(Stand 25.09.2024)

Teddy und Linda:

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen Zuhause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!