Bailey & Luzie

2x weiblich

Abgabetiere/Freigang

Geboren ca. 07/2022 & 04/2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Luzie und Bailey sind ehemalige Tierheimkatzen, sie hießen bei uns Summer und Dancer. Da leider nach der Vermittlung nun wieder ein neues Zuhause für sie gesucht werden muss, würden wir uns freuen, wenn sie vom jetzigen Zuhause direkt ins neue ziehen dürften, ohne den Umweg übers Tierheim zu nehmen!

Hier der Vermittlungstext, den wir zugeschickt bekommen haben:

„Schweren Herzens müssen wir uns von unseren beiden Katzenmädels Bailey (ca. 2 Jahre alt, getigert) und Luzie (ca. 1 Jahr alt, schwarz) trennen, da unsere Wohnumstände nicht zu 100% den Bedürfnissen der beiden entsprechen. Beide sind gechipt, tätowiert und bei Tasso registriert und aktuell krankenversichert.

Wir haben die beiden Mädels Anfang des Jahres aus dem Tierheim Marburg als Wohnungskatzen adoptiert und seitdem haben sie sich von extrem scheuen und ängstlichen Fellknäulen zu verspielten, neugierigen und Streicheleinheiten-liebenden Katzen entwickelt. Vor allem Luzie fordert diese gern ein und hält sich gern in unserer Nähe auf, und steckt ihre Nase in alles rein. Schuhe und Schränke gehören zu ihren liebsten Erkundungsobjekten.

Die beiden fressen gern jede Art von Futter und sind, was die Versorgung angeht, recht unkompliziert, nur wir merken, dass vor allem Bailey, die in der Vergangenheit wohl Freigängerin war, diese Form der Freiheit sehnlichst zurück braucht. In unserer Wohnung ist es leider nicht möglich ihr diesen Freigang zu ermöglichen, weshalb wir ein Zuhause für sie suchen, wo sie einfach ihre Zeit draußen genießen kann, gleichzeitig aber bei schlechtem Wetter auf ihrem Kratzbaum dösen und mit Luzie spielen kann. Leider zeigt Bailey ihre unzufrieden mit dem Auslauf auch mit Unsauberkeit, was der Grund ist, warum wir sie abgeben müssen.

Wir suchen aber zudem ein Zuhause für die beiden, in dem Luzie alle zwei Tage geregelt ihre Viertel Tablette Cortison verabreicht bekommen kann. Dies ist mit einem oder zwei Leckerlies problemlos möglich. Anfang des Jahres, kurz nachdem die beiden bei uns eingezogen sind, hat unsere Tierärztin bei Luzie eine mögliche Autoimmunerkrankung festgestellt, welche sich mit den Tabletten aber super behandeln lässt und jetzt wo sie richtig eingestellt ist treten auch keinerlei Symptome auf.

Wir hoffen sehr, dass wir für unsere beiden Fellnasen ein wundervolles Zuhause finden können, das besser zu ihren Bedürfnissen passt und das sie vor allem gemeinsam aufnimmt. Denn die beiden sind in den wenigen Monaten hier bereits extrem aufgeblüht und einfach zwei wundervolle süße und verspielte Katzenseelen, die wir nur schweren Herzens gehen lassen können.
Bei Interesse können die beiden gern bei uns kennengelernt werden.“

Der Kontakt erfolgt über das Tierheim!

(Stand 20.07.2024)