Nele

VERMITTELT! Juli 2024

weiblich

Abgabetier/eher Wohnungshaltung

Geboren 12.08.2019

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 24.05.2024
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Nele wurde bei uns abgegeben, da der andere Kater im Haushalt sich unverträglich mit ihr zeigte und auf sie losging.

Sie ist eine ganz, ganz schüchterne und im Tierheim leider komplett überforderte, zarte Katzendame, für die wir sehr dringend ein liebevolles, ruhiges Zuhause suchen. Sie versteckt sich hier ständig, daher sollten Interessenten Verständnis und Ruhe beim Kennenlernen mitbringen – Nele weiß nicht, dass sie ein „Bewerbungsgespräch“ hat und ist sehr verunsichert.

Im bisherigen Zuhause zeigte sie sich als liebe, verschmuste Katze, die ein überschaubares Umfeld benätigt und auch ihre Rückzugsbereiche gerne nutzt. Tierarzt und ähnliche Situationen machten ihr wohl schon immer große Angst.

Eigentlich ist Nele mit anderen Katzen gut verträglich gewesen – bis auf den Konflikt mit dem Kater, der auf sie losging. Wir könnten sie uns als Einzelkatze, aber gerne mit der Perspektive auf Gesellschaft durch eine andere ruhige, entspannte und unaufdringliche Katze vorstellen, ebenso als Zweitkatze für einen so netten Artgenossen.

Nele war bisher reine Wohnungskatze und kann gerne wieder als solche vermittelt werden. Sie kann nach ausreichend sicherer Eingewöhnung auch Freigang angeboten bekommen.

Wir wünschen es dem feinfühligen, armen Katzenmädchen von Herzen, dass sie sehr zügig ein richtig tolles Zuhause finden darf, in dem sie wieder aufblühen und sich wohlfühlen kann!

________________________
(Stand 10.07.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht