Divo

männlich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 19.05.2024
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Divo wurde im Marburger Waldtal unkastriert und mit einer nicht mehr frischen Bissverletzung am Bein herumstreunend gesichtet und gesichert. Es scheint ihn niemand zu vermissen, er ist jetzt aber wieder fit und daher suchen wir nun ein passendes Zuhause für ihn.

Er zeigt sich mit Menschen ausgesprochen zutraulich, neugierig und anhänglich, genießt Aufmerksamkeit und fordert sie auch lautstark ein, freut sich über das Spielen und Schmusen. Divo hat aber auch seinen eigenen Kopf und ist manchmal etwas eigensinnig – wir glauben aber, dass er in einem richtigen Zuhause deutlich entspannter sein wird als aktuell bei uns im Tierheim.

Mit seinen Artgenossen zeigt Divo sich leider überhaupt nicht verträglich und reagiert ausgesprochen gereizt auf sie. Wir suchen für ihn einen Platz als Einzelkater und nicht überdurchschnittlich viel Katzengesellschaft in direkter Nachbarschaft.

Freigang sollte Divo auf jeden Fall wieder bekommen, bestenfalls in katzengerechter und verkehrsberuhigter Umgebung.

Divo langweilt sich bei uns sehr und wir wünschen ihm, dass er ganz schnell ein Zuhause bei Menschen findet, die ihn Liebhabern und viel Zeit für ihn haben.

________________________
(Stand 07.06.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , ,