VERMITTELT! August 2024
Fundtiere/eher Freigang
Geboren 15.09.2023
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 03.11.2023
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Neville und Luna stammen von einer streunenden, scheuen Mutterkatze in Mellnau. Sie sind auf einer Pflegestelle aufgewachsen und sehnen sich danach, nun ein Zuhause für immer finden zu dürfen! Auf ihrer Pflegestelle in Marburg können sie nach Absprache besucht werden (Kontakt übers Tierheim)!
Auf der Pflegestelle haben sie sich gut entwickelt, sind aber eher verspielte, aktive Jäger als gemütliche Schoßkatzen. Sie sind beide am glücklichsten, wenn sie toben und spielen können.
Neville ist etwas vorsichtig und schreckhaft mit allem Neuen, besonders bei Menschen, die er nicht kennt, lässt sich aber gut von seinen Bezugspersonen streicheln und ist am Menschen sehr interessiert. Luna ist ein unabhängiger Freigeist, zeigt sich generell entspannter und mutiger, ist aber weniger anhänglich als Neville.
Wir suchen für die zwei Geschwister nur ein gemeinsames Zuhause. Sie verstehen sich gut und orientieren sich sehr aneinander.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.
Wir könnten sie uns gut als Freigängerkatzen in ländlicher Umgebung vorstellen, die festen Anschluss am Haus haben und von ihren Menschen liebevoll versorgt aber nicht bedrängt werden. Sie werden sicherlich auch weiterhin noch große Fortschritte machen und sollten eine sichere, längere Eingewöhnungszeit haben, aber sie brauchen ihre Freiräume und würden sich über die Möglichkeit des Freigangs sicher sehr freuen.
________________________
(Stand 15.05.2024)
Neville:
Luna:
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht