Saba

weiblich

Fundtier/Freigang

Geboren ca. 2021

EKH

Kastriert [x] ja / [] nein

Im Tierheim seit 12.11.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Saba kam mit ihren zwei Kätzchen Shari und Shoyu aus Amöneburg zu uns.
Es ist eine von unzähligen Stellen, an denen sich in unserem Landkreis freilaufende, teils scheue, teils zutrauliche Katzen unkontrolliert vermehren. Wir haben sie alle sehr lieb, doch wir fordern eine flächendeckende Kastrationspflicht, damit die alljährliche „Katzenbaby-Schwemme“ ein Ende findet.

Anfangs merkte man ihnen deutlich an, dass sie unversorgt und wohl stets hungrig gewesen waren: Sie stürzten sich, trotz mehrerer Portionen über den Tag, stets heißhungrig auf ihr Futter und konnten gar nicht genug bekommen. Inzwischen hat sich das glücklicherweise etwas entspannt.

Shari und Shoyu sind bereits ausgezogen, wir warten jetzt noch auf passende Menschen für Saba!

Die liebenswerte und aufmerksame Katze beobachtet alles ganz genau, hat am liebsten einen erhöhten Punkt, auf dem sie einen sicheren Überblick über ihre Umgebung hat. Mit Menschen tut sie sich noch schwer, daher braucht sie ein Zuhause mit Geduld und Ruhe, um Vertrauen fassen zu können.

Wir wünschen Saba einen Platz mit viel Freiräumen, längerer, sicherer Eingewöhnung vor dem Freigang und Anschluss bei anderen Katzen entweder im selben Haushalt oder in direkter Nachbarschaft. Sie kann auch gerne in sehr ländlicher Umgebung ein Leben als gut betreute Hofkatze führen dürfen.

________________________
(Stand 06.03.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,