Jasper & Bella

Abgabetiere (Sicherstellung)/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 04/2023

Im Tierheim seit 07.10.2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Jasper und Bella kamen mit weiteren Katzen über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim.
Sie waren dank des beherzten Einsatzes von Tierschützerinnen aus einer absoluten Notsituation befreit worden: sie waren in einer Wohnung (wo sie ohnehin unterversorgt gehaust hatten und sich unkontrolliert vermehrt hatten) zurückgelassen worden und man hatte nun vor, sie irgendwo auszusetzen. Gerade noch rechtzeitig konnte eingeschritten werden.

Sie wohnen aktuell auf einer Pflegestelle in Kirchhain und können dort nach Terminabsprache (über das Tierheim) besucht werden.

Sie sind freundlich und liebenswert und sehnen sich einfach nach einem richtigen, artgerechten Zuhause.

Jasper ist ein ganz lieber, interessierter kleiner Kerl, sehr verspielt, liebt Aufmerksamkeit, genießt Streicheleinheiten – einfach ein Schätzchen. Er kuschelt sehr gerne mit Esme, würde aber auch mit Bella gut ausziehen können.
Jasper hat eine Augenproblematik, die operativ versorgt werden sollte, wenn er ausgewachsen ist, ihn aber zumindest aktuell nicht sehr einschränkt. Wir besprechen bei Interesse dann gerne alles weitere!

Bella ist aufgeweckt, verspielt, neugierig und sehr verschmust. Streicheleinheiten genießt sie sehr. Sie ist beim Schmusen und Spielen sehr mutig, springt bei ihren Menschen auch mal von hinten auf den Rücken und fordert Aufmerksamkeit ein.
Am liebsten spielt sie mit ihrem Bruder Jasper und würde gerne mit ihm ausziehen, könnte aber auch zu einer anderen, passenden Erstkatze ziehen.

Leider muss von Inzucht innerhalb der Gruppe ausgegangen werden, sie sind aber gut durch den Tierarztcheck gekommen.

Sie können gerne als Wohnungskatzen leben oder an Freigang in katzengerechter, möglichst sicherer Umgebung gewöhnt werden.

Wir suchen für Jasper und Bella nur ein Zuhause als Doppelpack – sie hängen sehr aneinander bzw. am Sozialkontakt zu anderen Katzen.

Wir sind sehr, sehr dankbar, dass diesen Schätzchen nun endlich der Weg in ein schönes und liebevolles Zuhause geebnet werden kann und hoffen, dass sich bald viele liebe Menschen melden, die ihnen dieses Geschenk machen möchten!

(Stand 05.01.2024)

Jasper: