Abgabetier/gesicherter Freigang
Geboren 08/2021
BKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 06.10.2023
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Ida kam über die Tierklinik zu uns. Sie war dort mit einem schweren Beinbruch abgegeben worden. Da ihre Besitzer leider die wichtige Operation nicht übernommen haben, haben wir sie aufgenommen und behandeln lassen.
Sie ist eine sehr zutrauliche, neugierige und aufgeweckte junge Katzendame, die sich viel Beachtung und Aufmerksamkeit wünscht. Ida weiß genau, was sie will – meist sind das Schmuseeinheiten und Zuneigung, aber wenn sie genug hat, zeigt sie das auch. Ganz generell können wir sie uns aber gut als Familienkatze vorstellen.
Sie schont das verletzte Vorderbein noch deutlich. Da es aber gut verheilt ist, sollte nun langsam mit Physiotherapie begonnen werden und sie es auch mehr einsetzen. Es steht auch noch die Entfernung des Implantats Anfang Januar an.
Mit anderen Katzen scheint Ida sich leider nicht gut zu verstehen, wir suchen daher einen Platz als Einzelprinzessin für sie.
Eventuell wird Ida ein Handicap im Gangbild zurückbehalten und das Vorderbein nicht voll einsetzen können. Wir suchen daher einen Platz mit abwechslungsreichem, gesicherten Freigang für sie – dies könnte zum Beispiel ein möglichst „ausbruchssicherer“ Garten sein, eine außergewöhnlich ruhige Lage oder auch eine große, gesicherte Terrasse o.ä. Vielleicht lässt sich Ida auch an ein Geschirr gewöhnen.
Ihre Menschen sollten auf jeden Fall viel Zeit für sie haben, sodass sie nicht viel allein zuhause ist.
Wir hoffen für die bezaubernde Ida auf einen wunderbaren Neustart und ein langes, glückliches Leben bei liebevollen Menschen!
________________________
(Stand 21.12.2023)
(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)
Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!
Zurück zur Übersicht