Emmett, Alice & Edward

Abgabetiere (Sicherstellung)/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren ca. 2021 & 04/2023

Im Tierheim seit 07.10.2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Edward und die beiden Jungkatzen Emmett und Alice kamen über das Veterinäramt zu uns ins Tierheim.
Sie waren dank des beherzten Einsatzes von Tierschützerinnen aus einer absoluten Notsituation befreit worden: sie waren in einer Wohnung (wo sie ohnehin unterversorgt gehaust hatten und sich unkontrolliert vermehrt hatten) zurückgelassen worden und man hatte nun vor, sie irgendwo auszusetzen. Gerade noch rechtzeitig konnte eingeschritten werden.

Sie wohnen aktuell auf einer Pflegestelle in Kirchhain und können dort nach Terminabsprache (über das Tierheim) besucht werden.

Emmett ist ein mutiger, aufgeschlossener junger Kater, sehr freundlich und neugierig. Er ist altersgemäß verspielt und aktiv, genießt aber auch Streicheleinheiten. Neue Dinge oder fremde Situationen ängstigen ihn kaum.

Alice ist eine ganz hübsche und liebenswerte, anfangs vorsichtige, eher ruhige, sensible Katze, die sich aber nach dem Kennenlernen gerne schmusen lässt und dann auch keck und neugierig wird.

Edward ist ein wahrer Traumkater. Anfangs unsicher, siegt doch schnell die Neugier und dann zeigt er, was für ein seelenruhiger, verschmuster Kater er ist. Er will immerzu Aufmerksamkeit und einen Menschen, der ihn liebt, haben.

Anfangs hatte Edward Probleme mit der Stubenreinheit – vielleicht aus der Zeit in schlechter Haltung – aber mittlerweile geht er sehr zuverlässig aufs Katzenklo, solange eine Einmalunterlage auf dem Einstreu liegt.

Bei allen Katzen, besonders aber bei den Jungkatzen, muss von Inzucht innerhalb der Gruppe ausgegangen werden, sie sind aber gut durch den Tierarztcheck gekommen.

Sie können gerne als Wohnungskatzen leben oder an Freigang in katzengerechter, möglichst sicherer Umgebung gewöhnt werden.

Edward würde gerne zu einem netten, nicht dominanten Partner ziehen, Emmett und Alice würden gerne zusammen ausziehen.

Wir sind sehr, sehr dankbar, dass diesen Schätzchen nun endlich der Weg in ein schönes und liebevolles Zuhause geebnet werden kann und hoffen, dass sich bald liebe Menschen melden, die ihnen dieses Geschenk machen möchten!

(Stand 05.01.2023)

Emmett: