Summer & Dancer

Fundtiere/Freigang

Geboren ca. 07/2022 & 04/2023

Im Tierheim seit 20.07.2023

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

Summer und Dancer sind zwei Katzenmädels, die sich bei uns im Tierheim kennengelernt und angefreundet haben.
Die junge Summer war mit ihrer Tochter April aus Angelberg zu uns gekommen, Dancer wurde mit ihrer Mama Tina Turner und einigen Geschwistern gefunden.

Als halbwüchsige junge Katze freundete Dancer sich sehr schnell mit Summer an und kuschelte und schmuste ständig bei ihr. Summer zeigt sich ihr gegenüber sehr zärtlich und und freundschaftlich. Wir würden ihnen ein gemeinsames Zuhause wünschen.

Wer sich zu Summer und Dancer begibt, braucht ein klein wenig Geduld, denn anfangs sind sie schreckhaft. Mit etwas Spielzeug, ruhigen Worten und ein paar Leckerchen ist das Eis aber schnell gebrochen – Summer zeigt sich immer mutiger und lässt sich auch kraulen, „flirtet“ einen dazu auch an.
Dancer ist noch schreckhafter und sprunghafter, dafür aber sehr neugierig und verspielt. Wenn sie erst einmal Gefallen an einem gefunden hat, lässt sie sich auch ausgiebig streicheln.

Wir würden uns, nachdem sie sich hier bereits so eng angefreundet haben und ihre restlichen Famileinmitglieder bereits vermittelt wurden, sehr freuen, wenn Summer und Dancer gemeinsam ausziehen dürften.
Sie brauchen die Nähe anderer Katzen und suchen sie aktiv – auch mit weiteren Artgenossen im selben Haushalt wären sie sicherlich gut verträglich.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Beide gemeinsam würden sich nach ausreichend Eingewöhnung im Haus wieder Freigang wünschen. Wir könnten sie uns gut in ländlicher Umgebung vorstellen und glauben, dass sie mit etwas Geduld und liebevoller Zuneigung ganz, ganz viel Vertrauen fassen werden.

(Stand 17.11.2023)

Summer: