Sansa & Arya

2x weiblich

Fundtiere/Freigang oder Wohnungshaltung

Geboren 19.06.2023

EKH

Kastriert [] ja / [x] nein (in Kürze geplant)

Im Tierheim seit 05.09.2023
________________________

Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).

________________________

Die Schwestern Sansa und Arya kamen gemeinsam mit ihrer Mutter Catelyn (die bereits ein Zuhause gefunden hat) ins Tierheim, sie hatten sich streunend in Stadtallendorf aufgehalten, bevor sie gesichert werden konnten und zu uns gebracht wurden.

Aktuell wohnen sie auf einer Pflegestelle in Marburg, wo sie nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden können.

Die beiden Katzenmädchen haben sich seit der anfänglich wirklich großen Scheue gut entwickelt! Sie sind bei fremden Personen zwar noch etwas zurückhaltend und werden Zeit brauchen, haben aber mit ihren Bezugspersonen Schritt für Schritt Vertrauen aufgebaut und werden zahmer, lassen sich auch streicheln.

Sie haben auf der Pflegestelle bereits Hunde kennengelernt.
Ideal wäre für beide ein gemeinsames Zuhause bei einer (oder mehreren) sozialen Erstkatze, die ihnen Orientierung gibt, damit sie mehr Vertrauen fassen können.
Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.

Wir könnten sie uns nach Kastration und ausreichend, sicherer Eingewöhnung gut im ländlichen Bereich vorstellen. Theoretisch können sie auch als reine Hauskatzen leben.

Wir wünschen den zwei schüchternen aber sehr liebenswerten Mädchen einfach, dass sie ein glückliches Leben in einem Zuhause, in dem sie sich sicher fühlen, ermöglicht werden kann.

Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.

→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.

________________________
(Stand 01.04.2024)

(Bilder anklicken um sie in voller Größe zu sehen!)

Die Beschreibung gibt nur wieder, wie sich das Tier zurzeit im Tierheim verhält. Es kann gut sein, dass sich das Tier im neuen zu Hause durch Sie und Ihre Erziehung anders gibt!

Zurück zur Übersicht

Tags: , , ,