VERMITTELT! Dezember 2023
Fundtier/Freigang oder Wohnungshaltung
Geboren 04/2023
EKH
Kastriert [x] ja / [] nein
Im Tierheim seit 17.10.2023
________________________
Wir testen jede Katze per Schnelltest auf FIV („Katzen-Aids“, Infos hier!) und FeLV („Katzen-Leukose“, Infos hier!) und klären über den Status auf.
Wir informieren hier über das Risiko einer FIP-Erkrankung („Bauchfellentzündung“).
________________________
Morpheus hatte sich mit Geschwistern streunend in Dreihausen aufgehalten, bevor sie gesichert werden konnten und zu uns gebracht wurden.
Aktuell wohnt er auf einer Pflegestelle in Gießen, wo er nach Terminabsprache (Kontakt über das Tierheim) besucht werden können.
Seine Geschwister haben bereits Zuhause gefunden.
Er ist ein neugierigen und altersgemäß sehr verspielter junger Kater. Morpheus gibt gerne den Ton an, schmust gerne, ist mutig und aufgeweckt.
Wir suchen für Morpheus ein Zuhause bei einem jungen Kater, der mit ihm auf Augenhöhe toben möchte. Katzen sind, ganz generell, sehr soziale Tiere, die hohen Wert auf den Kontakt zu ihren Artgenossen legen. Wir möchten es den Jungkatzen nicht aberziehen und vermitteln sie daher nicht in Einzelhaltung.
Wir könnten ihn uns sowohl als Wohnungskater als auch als Freigänger in katzengerechter Umgebung vorstellen.
Interessenten sollten sich bewusst machen, dass aus den süßen Kleinen zwangsläufig erwachsene Katzen werden, die ein hoffentlich langes Leben von 15 bis 20 Jahren vor sich haben. Die Entscheidung für Kätzchen sollte somit immer langfristig und nicht aufgrund des unbestreitbaren Niedlichkeitsfaktors getroffen werden.
→ Ausführliche Informationen zur Vermittlung junger Katzen finden Sie hier.
________________________
(Stand 05.12.2023)